Ist das toxisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dich unheimlich gut, mir geht es gerade mit meinem Freund genauso. Wir führen aktuell eine Fernbeziehung und ich muss oft Tagelang auf eine Antwort warten. Wenn wir uns dann aussprechen und länger Telefonieren ist für mich alles wieder super aber manchmal bin ich auch die ganzen Ausreden satt.

Hatte auch so eine Freundin, von ihr ging das Interesse aus das sie direkt gesagt hat, wir können Nummern tauschen, uns öfter sehen und ja am Ende hatte ich Glück wenn ich einmal in zwei Monaten eine Antwort bekam. Sie meinte das es ihr ja so schlecht geht aber für Instagram, ihre Shootings und Tellonym hatte sie Zeit. Als ich einmal einen Tell von ihr gelesen hab, wo sie geantwortet hat wie asozial sie es findet wenn jemand ghostet, habe ich kommentiert, warum sie es dann selber tut und sofort war ich blockiert überall. Es gibt halt solche und solche.

Ich finde dein Verhalten nicht toxisch, du wünschst dir von ihr gesehen und beachtet zu werden und fühlst dich damit verständlicherweise komisch und so als würdest du ihr nichts bedeuten. Ich hab trotzdem bei den beiden immer dann geantwortet wenn ich Zeit hatte, weil sie mir zu wichtig sind beziehingsweise waren um sie zu ignorieren weil sich das Antworten dann ja auch hinauszieht.

Du musst dir wenn du nicht mit ihr reden willst, darüber klar werden ob du den Kontakt so noch aufrecht erhalten willst. Sie nimmt das vielleicht nicht so wahr wie du und wenn sie nicht weiß wie du darunter leidest, kann und wird sich nur schwer etwas verändern lassen. Mir fehlen jetzt halt die Hintergrundinfos zu eurer Freundschaft aber sei dir deinem Wert bewusst und schau ob sie auch für eure Freundschaft etwas tut.

Wünsche dir viel Glück und ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Finde ich nicht toxisch, eher kindisch. Eventuell solltest du den Status* beste Freundin* überdenken. Wenn eine Kommunikation darüber schon zum Kontaktabbruch führt, sieht sie in dir wahrscheinlich nicht das gleiche.

Ist nicht toxisch.. man sagt ja so wie du mir ich dir.. aber eigentlich wäre es besser darüber zu reden und das persönlich! Oder zumindest anrufen.

Nicht wirklich toxisch nein. Aber du solltest dir Gedanken machen ob du mit so einer Person überhaupt befreundet sein möchtest. Ich finde ihr Verhalten toxisch

Warum sollte es toxisch sein.

Du spiegelst im Sinne ihr Verhalten wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung