Was heißt "Ich werde mich die Tage mal bei dir melden"?

9 Antworten

Nach spätestens zwei Wochen wird sich der Jemand bei dir melden. So verstehe ich den Satz. Ist dir diese Person näher bekannt, wie schätzt du sie ein? Es könnte nämlich auch sein, dass sie gar nicht die Absicht hat sich zu melden. Nach zwanzig Jahren wartest du immer noch.

"Die Tage" bedeutet meistens irgend wann - oder auch nicht. Das ist eine Floskel wie "man sieht sich".

Das kommt immer drauf an. Da gibt es viel Spielraum. Ich würde damit innerhalb der nächsten Woche meinen, wenn ich das zu jemanden sagen würde, aber das ist von Person zu Person verschieden.

Sehr weiträumige Interpretation möglich

Bei mir sind es meistens 3 bis 5 Tage

Wenn man vorhat am Wochenende ins Kino zu gehen, dann ist es sehr bald. Wenn es keinen Anlass gibt, dann kann es dauern.