Wieviel Personen melden sich bei einer Reitbeteiligung?

12 Antworten

Guten Morgen,

es kommt total auf deine Anzeige an. Wenn du eine ordentliche Anzeige schreibst - ohne Rechtschreibfehler, sympatisch und noch ein gut ausgebildetes Pferd hast, dessen Stall einen guten BVG Anschluss hat, melden sich sicherlich pro Tag 5-10 Leute.

War zumindest bei mir so - allerdings kannst du direkt von 10 Leuten 8 aussortieren zum Probereiten und von den 2en, die dann noch übrig bleiben, musst du echt Glück haben, dass die was taugen.

Gute RB's finden ist echt schwierig.

Das ist total unterschiedlich, je nachdem, was du zu bieten hast UND ob der stall per ÖPNV zu erreichen ist!

Im Winter kann man ewig warten, im Sommer kommen dafür auch die typischen Eintagsfliegen,b die nur mal für lau probereiten wollen !

Natürlich ist der Umfang des Angebots auch wichtig.: gutet Unterricht, super ausreitgelände usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Melden tut sich eigt. immer jemand, ob das nun 10 oder 2 sind ist, wie Kaltblüterin schon geschrieben hat, abhängig nach dem, was angeboten wird.

Natürlich sind aber meiner Erfahrung nach - schon etwas zurück, da wir relativ konstant seit Jahren die gleichen RB am Stall haben, kaum Einstellerwechsel u. auch nicht unbedingt über Anzeigenportale gesucht wird - da auch erstmal relativ viele Leute dabei, welche die gestellten Bedingungen nicht erfüllen (zB Alter, Kosten, Niveau, Zeit,...).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das kommt auf vieles an. Meine Freundin sucht, da ihre eigentliche RB schwanger ist, nun eine neue RB. Sie findet aber keine. Dabei ist das Pferd toll: PRE und sehr gut ausgebildet, gesund. Das Angebot des Stalles ist super - Halle, Außenplatz, Longierplatz etc.. Allerbeste VErkehrsanbindung.

IAber sie findet keine. Warum? Weiß ich nicht. Ok. Sie nimmt keine Jugendlichen unter 18 und hat sicher auch Mindestanforderungen an die Reitfähigkeit. Aber sonst? Keine Ahnung.

Vermutlich ist sie doch sehr anspruchsvoll. DA sie ihre alte RB auf keinen Fall verlieren will, und dann eben zwei RBs an ihrem Pferd haben wird, schreckt das vielleicht auch viele ab.

Kommt auf vieles drauf an:

  • was erwartest du
  • was verlangst du (€-mäßig)
  • was hast du zu bieten (Halle, Platz, geiles Gelände, Trainer usw)
  • was kann dein Pferd etc pp.
  • Verkehrsanbindung usw

schaue ich bei uns am Stall sind RB´s relativ schnell vergeben und es vergeht nicht mal ne Woche und das ausgeschriebene Pferd ist vergeben.

Die, die eben recht pingelig sind (so wie ich, hab bis heute noch keine) warten länger auf die passende RB.

Pflegebeteiligungen sind aber auch bei uns (wirklich abgelegen) schnell vergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
Baroque  18.04.2018, 22:13

Aus eben dem Grund wie Du such ich schon gar keine. Auf unsere Pferde kommen nur wir selbst. Nicht, dass ich nichts falsch machen, aber dann stehen wir für unsere Fehler grade und nicht für die von jemand anderem auch noch ;-)