Wie finde ich eine Reitbeteiligung?

3 Antworten

Kontakte und Trainer! Nur so kommst an eine gescheite RB weil die meisten die jemand gescheites habe wollen vor allem bei Sportpferden stellen nichts in Ebay, weil sie keine Lust auf 11 jährige Mädchen haben.

emmaaa0805
Fragesteller

danke für die Antwort. Habe leider nur Kontakte von meinem alten Hof die habe ich schon gefragt. Sie wissen nichts, der Hof ist außerdem sehr klein. Auch meine alte Trainerin ist von dort. :(

Das ist jetzt auch drei Wochen her. Niemand hat sich gemeldet.

Drei Wochen sind ja auch nicht lang. Und dann kommt es an, wie groß der Stall ist. Mein früherer Stall ist ein 90 Pferdestall und da werden immer mal wieder RB gesucht.

Und dann musst du natürlich auch gucken, ob dein Text aussagekräftig ist. Das ist sicher nicht einfach, denn er darf nicht zu knapp, aber auch nicht zu lang sein.

Bei uns am schwarzen Brett hing mal ein Zettel: "Suche Reitbeteiligung. Tel....." Da hat sich natürlich niemand drauf gemeldet. Aber das andere Extrem, lange Aufsätze, liest auch niemand.

emmaaa0805
Fragesteller

danke für deine Nachricht! Vorgestern hat sich tatsächlich jemand auf den Zettel gemeldet. Als ich ihr allerdings zurück geschrieben hatte, hat sie sich nicht mehr gemeldet. ;(
Weißt du vielleicht was bei so einem Zettel wichtig ist? Und was man so sagt wenn man wenn man bei den Ställen ist? Da ich ja auch persönlich etwas mit den Leuten reden möchte. Vielleicht überarbeite ich die Zettel noch mal. :)

Also ich bin in die Dörfer gefahren, habe nach Pferden Ausschau gehalten, als ich welche sah hab ich dort geklingelt und gefragt. Bei einem Stall hat’s dann endlich geklappt und ich habe die rb jetzt schon seit 2 Jahren

emmaaa0805
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber hast du die Besitzer der Ställe gefragt oder die Einsteller? Meistens wissen die Besitzer der Ställe ja nicht Bescheid.

Pferde711  17.01.2023, 14:13
@emmaaa0805

Das waren nur so kleine Privatställe wo die Besitzer nur ihre Pferde hatten