Wie am Telefon melden beim Besitzer von einer Reitbeteiligung?

4 Antworten

Du mußt ja nicht das Gespräch FÜHREN, sondern auch der anderen Person die Möglichkeit lassen, zu sahen , was sie möchte. Wenn man jemand anruft, meldet man sich mit Hallo oder der Tageszeit und seinem Namen, und nennt den Grund des Anrufs " ich rufe an wegen der Reitbeteiligung". Wahrscheinlich  kommst du gar  die Verlehenheit, auf Anhieb mehr dagen zu müssen, dein Gesprächspartner möchte ja auch zu Wort kommen.

Das wird schon ! 😊

Urlewas  05.03.2017, 18:11

O, ich sehe grade jede Menge Tippfehler - ich hoffe , es ist trotzdem verständlich...?

Hallo, hier ist die xy von eBay!

Ich wollte mal fragen wann es dir / ihnen recht wäre mit dem Treffen!

Schreib es Dir auf und lese es ab, was Du ganz zuerst sagen willst. Und dann hör ganz genau zu, was Dir gesagt wird und versuche, darauf zu reagieren.

Du kannst Dich so melden: Hallo. Mein Name ist ... Wir schreiben schon seit einiger Zeit wegen der Rb. Ich sollte Dich anrufen, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Hallo hier hier ist ... ich rufe an wegen der Reitbeteiligung; ich sollte mich ma mal melden

Mehr musst du erst mal nicht sagen. Dann sagt wahrscheinlich erstmal die Besitzerin was und erklärt dir etwas oder fragt was oder so und du musst nur darauf reagieren ;)

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd