Wie würdet ihr euch am Telefon melden?

9 Antworten

Wenn ich wo anrufe, wo ich einen guten Eindruck hinterlassen möchte, höre ich genau hin, mit welchem Namen sich der Betreffende am Telefon meldet. Es ist immer gut, wenn man den Angerufenen beim Namen nennen kann. Dann könnte man das Telefonat so einleiten: Schönen guten Tag Frau Müller, ich rufe wegen des Vorstellungsgespräches an, zu dem ich eingeladen wurde. Mein Name ist ........................., der Rest ergibt sich dann schon. -- Sollte es sich um ein größeres Unternehmen mit Pförtner handeln, dann natürlich nicht, dann sagt Du kurz und höflich, um was es geht und bittest erstmal um Weiterverbindung zur zuständigen Person in dieser Firma. Viel Erfolg. lg Lilo

Guten Tag, hier spricht xxx, interessiere mich für die Stelle als xxx und möchte zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch erscheinen. Das Wesentliche zuerst, denn diese Herrschaften sind meist im stress, deswegen sollte man das Gespräch möglichst kurz halten, Fragen aufschreiben und im Vorstellungsgespräch wiedergeben, denn da nimmt er sich extra Zeit für dich. Viel Erfolg

ich meled mich seit jahren am telefon nur noch mit "hallo" oder "ja bitte?"

wenn ich sehe wer anruft, spreche ich die leute auch gerne mal mit ihrem namen an.

lg, Anna

Das wichtigste ist doch, dass man freundlich rüberkommt :D

Mach dir kein Kopf, ruf einfach an. :))

Ja würde es selbst auch nicht anders machen