Fahrlehrer anrufen für Fahrstunde Termin?

5 Antworten

Verstehe ich.

Du musst dir denken, dein Fahrlehrer guckt nicht aufs Telefon und denkt sich „Oh, wer ruft denn da an? Da bin ich ja mal gespannt was er/sie zu sagen hat! "

Sondern nimmt den Anruf entgegen ohne überhaupt über irgendwas nachzudenken.

Deshalb brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen! :)

LG

Aber der Fahrlehrer ist doch genau für so etwas da. Der notiert sich nur den Termin im Kalender und vergisst dann wahrscheinlich bald, was genau du gesagt hast. Wenn du nicht weißt was du sagen sollst dann "fertige dir schon einmal das Gespräch an" - also schreib auf was du sagen willst. Und ja, Vorname usw reicht vollkommen aus. Ich habe meinen erst letzte Woche angerufen und hab auch nur das wichtigste gesagt.

driverwomen  23.10.2021, 11:40

bei Fahrlehrer ist genau so den muss man immer nerven

gibt es denn keine andere möglichkeit ihn zu kontaktieren?

bei mir ist es so, dass wir entweder direkt im auto nach der fahrstunde einen neuen termin ausmachen oder er schreibt mir eine whatsapp wann ich wieder fahren kann. ich wurde nur ganz am anfang angerufen von ihm, da hat er mir aber nur mitgeteilt, dass er mein fahrlehrer ist und dass er mir schreibt.

und sonst, er wird da garnicht drüber nachdenken was du sagst, der wird sich nur um die terminfindung kümmern und danach ist das telefonat vergessen. und wenn er grad zu tun hat, geht er sowieso nicht ans telefon.

kenn das mit dem anrufen aber auch ;) mein fahrlehrer hat mich letztes mal gefragt, warum ich, wenn ich ihm irgendwas wichtiges mitteile, immer so lange nachrichten schreibe, anstatt ihn einfach kurz anzurufen, habe dann gesagt, dass ich es hasse, mit leuten, vor allem erwachsenen, zu telefonieren, er fand’s lustig und hat gelacht, meinte auch, dass es mehreren so geht:)

Steffixo
Fragesteller

Mein Fahrlehrer ist schon älter und hat kein Whatsapp :/ ...Leider :D

habe heute angerufen, es kam aber immer nur die Mailbox, hab dann alles gesagt und dass er mich bitte zurückrufen soll, mal sehen ob er es macht :D Wenn nicht, dann mache ich eben persönlich einen Termin, bei der nächsten Theoriestunde :)

Wenn er keine Zeit hat, dann nimmt er den Anruf nicht entgegen. Also störst du ihn schon mal nicht.

Einfach Hallo sagen, meine Name ist... Ich hätte gerne einen Termin für eine Fahrstunde.

Nur nicht zu viel Gedanken darüber machen.

ich mache immer sofort eine Termin aber das klappt nicht immer