Reitbeteiligung - Was zu der Besitzerin sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich gut - habe das selbe Problem!

Und ja, dieser Einstieg in das Gespräch ist perfekt!

Wenn es dir so nicht über die Lippen kommt, eben ähnlich, zum Beispiel einfach:

“Guten Tag, hier ist „Max Mustermann“, ich rufe an wegen der Reitbeteiligung, Sie hatten mir ja schon mit einer Nachricht geantwortet.

Und dann sage i h den Leuten immer gleich, dass ich nicht so gerne telefoniere, weil ich den Menschen, mit denen ich rede, lieber ins Gesicht sehen kann. Das wirkt dann schon offen und daher wesentlich sympathischer als ein Herumgedruckse.

Dann schlagen sie meist gleich ein Treffen vor und haben noch ein paar Rückfragen. Meist brauchst du nicht viel fragen, denn die Fragen stellt der Besitzer. Und dass du Interesse hast, ist sowieso klar, sonst hättest du dich ja wohl nicht gemeldet...

Und klar, wenn da mehrere Pferde zur Verfügung stehen, möchtest du alle gern kennenlernen und mit der Besitzerin gemeinsam mal schauen, welches davon am besten zu dir passt!

Viel Erfolg! 😸

Urlewas  19.02.2018, 22:32

Es freut mich immer , wenn ich helfen kann. Danke für den Stern 💫

Ja passt. Fehlt noch Name und das Alter, falls das nicht klar ist.

Wichtig ist zu sagen, wie gut du reitest (Anzahl Jahre, Alter, Anzahl und wo Reitstunden).

Was dir wichtig ist, an einem Pferd.

Das du seriös bist und verantwortungsvoll.

Wie oft du reiten möchtest und was mit dem Pferd machen (Ideal Bodenarbeit, Viereck und dann Ausritt).

Und dann lass sie reden. Beantworte die Fragen und frag wann du vorbei kommen kannst.

Hallo,

wenn dir telefonieren so schwer fällt, schreibe dir alles was du fragen möchtest auf einen Zettel.

""Hallo, ich bin xy sie haben mir ja auf quoka eine Nachricht geschrieben wegen einer Reitbeteiligung."

Genau, so beginnst du das Gespräch und dann ergibt sich das von selber.

ÜGuten tag, ich bin xy

Sie haben mir auf quoqa auf mein Gesuch nach einer Reitbeteiligung geantwortet.

Was für Pferde haben sie denn

Und

Was erwarten sie von einer RB?

Wann haben sie zeit , damit ich sie besuchen kommen kann?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Der erste Satz ist doch schon mal recht gut. Und dann muss man halt schauen, wie sich das Gespräch ergibt. Irgendwelche "Standardsätze", die bei Besitzern gut ankommen, wird es wohl nicht geben.

Wenn du anrufst, werdet ihr dann wohl einen Termin für ein Kennenlernen ausmachen und da fährt man dann halt hin, erkundigt sich nach den Pferden, nach dem Umfang dessen, was der Besitzer der RB mit seinem Pferd erlaubt/sich vorstellt oder wünscht.

Nur Mut, du hast mit dem Besitzer doch schon mal eine Gemeinsamkeit: die Liebe zu Pferden. Sowas vereint und ist eine gemeinsame Basis für Gespräche.