Hab seit wenigen Tagen eine Reitbeteiligung aber im Stall lästern sie total?

13 Antworten

Die „Freundin“, die so etwas sagt, lästert ja in dem Moment selber. Dass du seltsam bist, weißt du ja selber, das braucht dich also weder überraschen Novums erschüttern. Werd einfach erwachsen - solcher Zickenkrieg wie unter Pubertierenden berührt einen erwachsenen Menschen kaum. Du bist wegen der Pferde da, und die Besitzerin des Pferdes schenkt dir offensichtlich ihr Vertrauen. Gib dein bestes, dies zu rechtfertigen, und lass dich von Dummen Geschwätz nicht so beeindrucken. Wenn einer was sagt, was dritte sagen, läßt man das am besten unkommentiert stehen und geht seiner Wege.

(Ist das nun eigentlich so, oder eine ausgedachte Geschichte...? Denk dir doch was schöneres...😉)

verreisterNutzer  27.09.2020, 00:41

Nein in dem Fall stimmt das wirklich😅 sonst hätte ich mir ja was schöneres ausgedacht😂

aber danke, ich werds versuchen☺️

Wieder Storytime...? Du fragtest doch als letztes, ob du zusätzlich noch woanders Unterricht nehmen solltest, da die RL im aktuellen Stall oft absagt/so streng ist... und jetzt hast du da plötzlich eine RB? Wenn es wahr ist, dann freut es mich für dich u. dann kümmere dich einfach nur um dich u. um deine Sachen, was konkret heißt: kommen, Pferd fertig machen, reiten, Pferd aufräumen, gehen. Begegnest du währenddessen jmd, höflich grüßen und aus. Du musst mit niemandem reden u. mit niemanden Kontakt haben.

Wenn es natürlich bei dir in real so läuft wie hier u. du den Leuten Dinge vorspielst u. unwahre Geschichten erzählst, dann bietest du jede Menge Angriffsfläche. Ob das im Laufe der Zeit besser wird bzw. du damit umgehen u. das aushalten kannst, weiß hier ja niemand. Aber da du ja bereits psychologische Unterstützung in Anspruch nimmst, besteht ja die Chance auf Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  26.09.2020, 22:26

märlitante heisst das bei uns.

also - nicht das, was DU schreibst natürlich.

verreisterNutzer  27.09.2020, 00:44

Ja seit gestern, aber is halt im selben Stall mit der strengen Reitlehrerin und ich würde halt trotzdem gern Unterricht nehmen, auch wenn ich eine Reitbeteiligung habe, ich möchte mich ja reiterlich weiterbilden. Aber vermutlich ist es besser den Unterricht auf einem anderen Hof zu nehmen und auf dem Hof einfach mit meiner Reitbeteiligung zu reiten. Die strenge Reitlehrerin war nämlich eine der Hauptpersonen die hardcore über mich gelästert hat..

Hjalti  27.09.2020, 06:29
@verreisterNutzer

2 Möglichkeiten: die RL zur Rede stellen mit dem Hinweis, bei Problemen die Dinge doch mit dir zu klären, statt Unbeteiligte zu involvieren - oder kein Unterricht mehr bei ihr nehmen.

Eine RL, die über ihre Schüler lästert, dann auch noch öffentlich, geht gar nicht! Ein höchst unprofessionelles Verhalten, da würde ich keinen Ct mehr in Unterricht investieren, der ja auch keinen Pfifferling wert ist, wenn sich jmd so benimmt.

Nun, du hast gesehen, wie die Leute reagieren, wenn man nicht ehrlich ist.

Keiner lässt sich gerne was vorlügen und keiner will mit jemandem zu tun haben, der ständig alles besser weiß.

Ich kann dir nur raten, endlich offen mit deinem Therapeuten zu sprechen. Nur so wirst du diese Probleme dauerhaft angehen können. Es ist anstrengend und kostet viel Kraft, aber es lohnt sich.

Abgesehen davon - du gehst ja nicht in den Stall, um dort Kaffeeklatsch zu halten, sondern für das Pferd. Konzentriere dich darauf und lass die anderen ruhig reden.

Klingt jetzt vlt blöd für dich, aber ich bin jetzt wieder mal nicht sicher ob ich dir das so abnehme..

gestern nach 21 Uhr schreibst du die strenge Reitlehrerin sagt oft kurzfristig ab/hat nicht viel Zeit, und überlegst von vornherein dort seltener zu reiten und zusätzlich an einem anderen Hof dich für Stunden anzumelden.

https://www.gutefrage.net/frage/reitstunden-bei-2-hoefen

Jetzt schreibst du, dass du seit wenigen Tagen/gestern (wann jetzt auch immer) eine Reitbeteiligung bekommen hast..., aber wenn du doch gestern eine Reitbeteiligung bekommen hast, wieso dann gestern Abend in zwei Ställen je seltener reiten wollen? Es passt hier für mich alles mal wieder nicht zusammen.

Zu Problemen mit mitreitern: nehme Ratschläge an. Tu nicht so als würdest du alles besser wissen nur weil du dir das so erträumst. Arbeite mit deinem Therapeuten an dir. Es geht beim reiten um Lebewesen, da gehört kein Wissen aus Ostwind-Traumwelten hin, du musst dir helfen lassen wollen, anderen Menschen zugestehen dass sie mehr wissen als du und Fehler zugeben. Und auch ganz wichtig: ehrlich sein über deinen bisherigen pferdebezogenen Hintergrund und deinen bisherigen Stand. Stapel niemals hoch, egal wie oft du in deiner Vorstellung schon Olympia geritten bist. Mit Ehrlichkeit und pro Pferd Überlegungen, und arbeiten an dir selbst wirst du ankommen. Du gehst dort hin um mit den Pferden zu arbeiten, absolviere dein reiten und den Umgang sorgfältig und mit Mühe, das wird gesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
verreisterNutzer  27.09.2020, 00:40

Hab seit gestern die Reitbeteiligung in dem Stall in dem die Reitlehrerin dauernd absagt und so streng ist. Ich würde halt trotz Reitbeteiligung gerne Unterricht nehmen und deshalb hatte ich halt überlegt trotzdem an nem anderen Hof Unterricht zu nehmen

Punkgirl512  28.09.2020, 10:34
@verreisterNutzer

Und bei deiner Unsicherheit hättest du nicht hier vorher gefragt, wegen Probereiten, worauf du achten sollst? :D Plötzlich bekommst du eine RB? Hm. So direkt nachdem du hier mal reinen Tisch gemacht hast... Irgendwie... Unglaubwürdig mal wieder.

verreisterNutzer  28.09.2020, 12:24
@Punkgirl512

Nein ich bin einfach hin gegangen und es hat sich spontan ergeben

ich habe hier reinen Tisch gemacht, im echten Leben hab ich ja niemanden angelogen aber dass ich eine RB habe entspricht zu 100% der Wahrheit, darauf schwöre ich

Punkgirl512  28.09.2020, 12:32
@verreisterNutzer

Ja - und nur, weil man einmal reinen Tisch gemacht hat, heißt das ja nicht, dass man gar keine Lügen mehr erzählt, wenn man psychische Probleme hat. Ist ja nicht plötzlich auf Knopfdruck ausgestellt.

Schwöre nicht zu viel, das ist nicht gut.

Einfach hingehen, Pferd fertig machen, Reiten und wieder nach Hause gehen.

Freundlich grüßen und tun, als ob nix wäre.

Die hören schon von alleine auf, wenn sie sehen, dass Du ein ganz normaler Mensch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  26.09.2020, 22:24

naja... lies dir bitte mal ihre andern fragen durch.

Urlewas  27.09.2020, 14:54
@FunnyFanny

Ein normaler Mensch zu werden, geht nur nicht über Nacht, wenn man so besonders ist...😉