Reitstunden bei 2 Höfen?

5 Antworten

Mach das ruhig. Schadet sicherlich nicht. In der Regel nimmt man von jedem Lehrer und auch sonst von jedem Pferd was mit.

Ich habe seit vielen Jahren bei 2 Trainern Unterricht, die ziemlich unterschiedlich von der Art sind und sich für mich und mein Pferd wunderbar ergänzen.

verreisterNutzer  25.09.2020, 21:31

Gut, danke für den Tipp..dann mach ich das :)

Klar. Das ist sogar sehr gut. Keiner ist vollkommen, jeder Reitlehrer hat andere Prioritäten, und so ergänzt sich das meist sehr gut. Und selber bleibt man flexibel. Denn auch Pferde sind verschieden, jede Situation ist anders... Es ist gut, wenn man lernt, sich auf verschiedenes einzustellen.

Hab ich früher, als ich noch kein eigenes Pferd hatte, auch so gemacht... allerdings jede Woche.

Geschadet hat es mir definitiv nicht und ich fand es eher hilfreich... konnte durch verschiedene Pferde mehr lernen.

Es ist gut bei zwei Ställen Unterricht zu nehmen. Da kann man dann besser vergleichen.

Ich würde aber nicht zu einer Lehrerin gehen, die so streng ist, da man sonst

zu sehr unter Druck steht.

Natürlich kannst du das macheb, jeder Reitlehrer hat so seinen eigen Stiel, jeder achtet auf was anderes etwas mehr. Du kannst von beiden was lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde