Schauen eure Eltern bei der Reitstunde zu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 48%
Manchmal 48%
Ja 4%

8 Antworten

Nein

Ich schaue eigentlich nie zu oder wenn mal die letzten zehn Minuten.

Zwar interessiere ich mich für meine Kinder, aber ich gehöre leider zu der Sorte Eltern, die gerne selber korrigieren würde.Ist aber ja ein absolutes No-Go, und deshalb bin ich nicht dabei. Genauso wenig wie bei allen anderen Sportarten auch.

Die Fortschritte sehe ich dann immer, wenn sie nicht im Unterricht reiten und ich zugucke.

Ausserdem war ich einmal dabei, als meine jüngere Tochter vom Pferd geflogen ist und so ein Sturz sieht ja oft sehr dramatisch aus. In dem Moment bin ich mal wieder schlagartig einige Jahre gealtert:-) Muss ich auch nicht so oft haben.

URMELUNDLUMPI  07.06.2020, 17:37

Ich fände es schön wenn meine Mama zuguckt. Ich habe das gefühl sie interesiert sich nicht für mich. Fragen Sie doch mal ihre/n Tochter/Sohn ob sie es schön finden würde wenn sie zugucken.

Resi73  08.06.2020, 21:22
@URMELUNDLUMPI

Ich habe die Gründe meinen Kindern erklärt. Weisst Du denn, warum Deine Mutter nicht zuschaut? Muss ja nicht unbedingt Desinteresse sein, vielleicht hat sie Angst um Dich.

URMELUNDLUMPI  11.06.2020, 13:59
@Resi73

Sie hat bestimmt einen Magst um mich. Sie interessiert sich einfach nicht!

Meine Eltern haben sich nie dafür interessiert. Als meine Kinder ein paar Versuche machte, habe ich mir das aber angesehen, allerdings „beiläufig“, um nicht als „Helikopter“ dazustehen.

Als ich selbst unterrichtete, fand ich es schön, wenn Eltern interessiert waren, duldete aber keine Einmischung. Eltern, die ihre Kinder einfach im Reiterhof „parken“ um zu verschwinden sind bei mir genauso unbeliebt wie solche, die meinen, alles bewachen zu müssen. Ein gesundes, zurückhaltendes Interesse ist ein guter Mittelweg.

wegen der corona-regelungen dürfte das zuschauen kaum der fall sein. zu viele personen auf zu wenig raum - bei den meisten reitschulen müssen sich eltern und geschwister derzeit anderweitig beschäftigen.

es gibt reitschulen, in denen die eltern generell nicht zuschauen dürfen, ausser bei den anfängerlongen und es gibt reitschulen in denen die eltern regelmässig zuschauen, weil die reitschule ausserhalb liegt und die kinder und jugendlichen gefahren werden müssen und das heimfahren sich zwischenzeitlich nicht lohnt.

es wird überall unterschiedlich gehandhabt.

mist... vergessen anzuklicken.

ich wollte

manchmal nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Manchmal

Bei uns war es damals Pflicht, dass ein Elternteil bei der Reitstunde anwesend ist oder zumindest in der Reichweite. Als es dann in sie Gruppen ging wurde es lockerer.

Wie es jetzt in den Reitstunden im Schulunterricht ist weiß ich nicht. Sehe aber öfters Eltern auf dem Hof.

Nein

Mein Vater hat mich erst vor ein paar Jahren das erste mal auf dem Pferd gesehen - und ich reite seit 20 Jahren.Absolutes Desinteresse.