reitstunde bei regen?

6 Antworten

Unterleibchen + t-shirt + jächlein + regenjacke und wenn es noch kälter wäre dann noch ein puli aber softshel jacken sind eben nach meiner erfahrung nur gur wenn man sich darin auch bewegt z.b snowboarden oder so

tackraD

das kommt auf den schnitt der jeweiligen jacke an.

und bei der softshelljacke kommt es drauf an, ob sie dünn oder dick ist.

nimm am besten beide mit und probiere es aus und entscheide erst vor ort.

in kleidung, die du zum reiten anziehst, sollst du dich ohne einschränkung bewegen können, aber die kleidung darf nicht so weit sein, dass du irgenwo hängenbleiben kannst oder sie gar flattert (das kann auch das pferd nervös machen.

handschuhe sind zum reiten wichtig. wenn es regnet, rutschen die zügel häufig - und wenn du lange nicht geritten bist, hast du sonst leicht wunde hände.

Reitkappe hast du ja sowieso an, der Kopf ist daher vor Regen geschützt.

Stiefel und Reithose bieten auch keine andere Option. Oben drüber zeihst du dich so an, wie du es auch fur einen kräftigen Spaziergang bei dem Wetter tun würdest; nach Möglichkeit mit einer etwas längeren Jacke, die über die Oberschenkel geht. Allerdings nur, wenn sie weit genug ist, um dsmit im Sattel zu sitzen.

Unter Umstnden mußt du aufpassen, dass die Jacke nicht so " Kreischt", manche Pferde mögen das Geräusch gar nicht.

Ein Halstuch, weil du beim reiten nicht wie beim laufen das Kinn "zwischen die Schultern stecken" kannst.

Und  unbedingt Handschuhe!

Einen bequemen Pulli und eine Regenjacke, die dich nicht zu arg einengt. Wichtig beim reiten ist dass du dich trotz warmer bzw. dickerer Kleidung immer noch gut bewegen kannst, sonst versteifst du dich und kannst nicht locker auf dem Pferd sitzen.

Viel Spaß bei deiner Reitstunde!

softshell ist nicht für regen geeignet. ist lediglich gegen mäßige feuchtigkeit (nießelregen, schnee usw.) gedacht.

der schit saugt sich voll und du hast gelitten.

casala  03.05.2017, 19:24

PS.: outdoor heißt nicht automatisch - gegen alle wetter geschützt zu sein.   :)