reitklamotten aufm Fahrrad tragen wenn man aufm weg zum Stall ist?

12 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten: Zuhause umziehen oder im Stall. Da musst halt abwägen, was Deine Vor- und Nachteile sind.

Wenn Du Dich zuhause umziehst, hast Du den Satz Kleidung am Leib und nichts mitzuschleppen. Wenn Du dann allerdings geschwitzt hast, hast Du auch nichts trockenes. Auch das kann unangenehm werden. Nimmst Du die Kleidung mit, musst Du sie dagegen am Rad verstauen, hast das Gewicht dabei ... hat alles Vor- und Nachteile.

Ich fahre heute mit dem Auto in den Stall, weil ich auch die Zeit nicht aufbringen könnte zu radeln. Als Jugendliche hat es keinen Chauffeursservice gegeben, da durfte man reiten, wenn man den Stall aus eigener Kraft erreicht hat und da fuhr ich mit dem Rad. Hatte aber das Glück, an einem Hang weit oben zu wohnen, sodass die meisten Reitmöglichkeiten durch runter rollen lassen zu erreichen waren und ich erst zuhause richtig verschwitzt ankam, wo ich sofort heiß duschen konnte. Ok, wenn ich weiter weg ritt, schwitzte ich beim hinradeln schon auch mal, aber wählte dann durchaus auch die Strecken so, dass ich wieder trocken im Stall ankam.

Warum denn nicht? Willst die Sachen mitschleppen, am Stall dann umziehen und nach dem Reiten wieder umziehen?

Reitklamotten sind auch einigermaßen warm, das kann also nicht schaden. Auch der Helm ist nicht das Schlechteste beim Radfahren.

Klar, das spart Zeit und Du musst keinen Fahrradhelm und keine Klamotten mitnehmen. Nicht umsonst nennt man ein Fahrrad auch Drahtesel ;-)


Mit Reitklamotten mit'n Fahrrad zum Stall fahren?

Ich reite seit 4 Monaten und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe mich jedoch sonst immer im Stall umgezogen. Meine Mum sagte zu mir, dass ich aber ab den nächsten wärmeren Tagen mit dem Fahrad zum Stall fahren muss. Sie hatte mir auch geraten, die Reitklamotren nicht im Stall sondern zu Hause schon anzuziehen, weil sie nicht mehr will,dass der Pferdegeruch an den anderen Klamotten hängen bleibt. Daher die wirklich dumme Frage.... kann man die kompletten Reitklamotten (Kappe, Reithose. Handschuhe Kniestrümpfe etc.) aufm Fahrrad anziehen?

...zur Frage

Aussitzen aufm Pferd?

Hallo an alle Reiter :)! Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand ein paar gute Tipps hat um besser aufm Pferd auszusitzen :)

...zur Frage

Kniestrümpfe beim reiten als Junge?

Hey. Ich geh bald zum reiten und meine Mum kam mit ner Reithose und Karo Kniestrümpfen an. Sie sagte dazu, dass ich das dann beim Reitunterricht anziehen soll. Ich fragte sie dann, woher sie das habe und sie sagte, dass das Standard sei. Was würdet ihr dazu sagen?

...zur Frage

Reitkleidung...Was braucht man als Junge?

Hallo liebe Community, Ich habe vor wenigen Tagen meine erste Reitstunde gehabt und ich muss sagen, dass das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich möchte in Zukunft damit gerne weiter machen. Mein Reitlehrer hatte mir auch bereits mitgeteilt, dass ich eine Reithose für die 2 Stunde benötige. Ich habe auch kurz nachdem er mir das sagte, Hübsche junge Damen getroffen, die mehr als nur eine Reithose trugen. Die trugen lange Karo Socken über der Reithose, Halbschuhe, Handschuhe, eine Weste und einen Helm. Nun meine Frage, muss ich als Junge, genau das selbe tragen wie die jungen Damen? Abgesehen von der Farbe her. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Muss man Handschuhe tragen wenn man Roller fährt?

Also wo ich mein Führerschein gemacht hat musste ich immer so Handschuhe anziehen und ohne dürfte ich nicht fahren. Jetzt hab ich den Führerschein, wenn ich mir ein Roller kauf muss ich dann auch so Handschuhe immer tragen oder nicht?

Weil wo ich den praktischen Unterricht gemacht hab musste ich immer welche anziehen (obwohl Sommer war). Oder war des nur so zur Sicherheit, dass wenn ich aufs Maul flieg mir nix passiert?

Ich hab irgendwie kein Bock mit Handschuhen rumzufahren............

Muss man welche anziehen oder ist es nur freiwillig???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?