Seriöse Reitbeteiligung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weitersuchen.

Es ist wie bei allem anderen auch: Irgendwo zwischen all den unfreundlichen Leuten steckt schon auch jemand der nett und seriös ist.

Denk aber auch daran, selbst immer freundlich zu sein. Wenn deine anzeige natürlich schon "unfreundlich" formuliert ist, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man nur entsprechende Antworten bekommt.

Abgesehen von Ebay Kleinanzeigen kannst du es auch mal über diverse Facebook-Gruppen oder auch über ehorses versuchen, wobei - zumindest bei uns in der Gegend - Kleinanzeigen nach wie vor das führende Portal mit den meisten Angeboten/Gesuchen ist.

Darüber hinaus kannst du natürlich auch einen Aushang vorbereiten und damit mal in den umliegenden Ställen vorbeischauen (ggf. vorher anrufen, aufgrund der Corona-Situation sind unangekündigte Besucher nicht überall gerne gesehen). Dort kannst du mit dem SB / den Einstellern ins Gespräch kommen und nachfragen ob ggf. gerade Reitbeteiligungen gesucht werden. Wenn nicht kannst Du vll. zumindest deinen Aushang dort platzieren. Viele Pferdebesitzer inserieren die RBs auch gar nicht mehr im Internet sondern es wird einfach per Mund-Propaganda jemand gesucht. Da ist es dann schon von Vorteil wenn man sich mal in ein paar Ställen hat blicken lassen.

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der eine RB sucht, tatsächlich unfreundlich auf Antworten schreibt, wenn man ihn höflich angeschrieben hat. Da müsste einem doch jemand wirklich dumm kommen oder Fragen stellen, die ich in meinem Gesuch bereits beantwortet habe, damit einem mal die Hutschnur platzt. Oder du wertest vielleicht einen gewissen knapp gehaltenen Antwortstil schon als unfreundlich. Kann auch sein.

Vielleicht kannst du im hiesigen Reiter/Landhandel einen Aushang machen. Oder in den für dich günstig erreichbaren Ställen in deiner Umgebung.

Da ist ja auch immer die Frage, was man als "seriös/unseriös" wertet. Vielleicht (wir kennen Dich ja nicht) hast Du ja eine andere Idee davon als der Realität entspricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981