'Reitbeteiligung gesucht!' Aushang

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Schreibe über dich hin:

  1. Wie alt du bist und wie lange du schon reitest.

  2. Wie du bisher geritten bist (z.B. Gangpferde, Ponys, Vollblüter, Warmblüter, im Reitsport turniermäßig, freizetmäßig, Westernreitweise, englisch Reitweise, ...)

  3. Wenn du schon geländesicher oder turniererfahren bist, dich viel mit Bodenarbeit auskennst, Erfahrung mit jungen Pferden hast oder Ähnliches, schreibe das hin.

  4. Wie gut du ungefähr reitest, also deine ungefähre Reitklasse dazuschreiben (z.B. ich reite in der Dressur sicher auf einem A-Niveau)

  5. Erwähne, dass das Pferd bei dir im Vordergrund steht und du nicht jeden tag nur reiten möchtest.

  6. Wie groß du bist und ob du eher schlank bist oder nicht.

Dann musst du noch etwas über deine Reitbeteiligung dazu schreiben.

  1. Was du für ein Pferd suchst (ein Pony, ein gelassenes Pferd, ein Sportpferd, ...)

  2. Wenn du an Turnieren teilnehmen möchtest schreibe dazu, dass du gerne auch in den Turniersport einsteigen möchtest.

  3. Wie oft du dich mit dem Pferd beschäftigen möchtest.

  4. Natürlich noch deine Telefonnummer, oder wie sie dich sonst erreichen können.

  5. Dass du auch Reitunterrricht mit dem Pferd nehmen möchtest.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße

Hallo:-) Ist zwar etwas spät, aber wenn du wieder so einen Tipp brauchst bzw eine Reitbeteiligung suchst, dann knn ich dir helfen.

An deiner Stelle würde ich schreiben: " Nettes Mädchen/Nette Frau sucht eine Reitbeteiligung in ?? im Umkreis von ?? km. Zu meiner Person : Ich bin ?? Jahre alt und ich heiße ??. Ich suche eine RB in ??. Ich kann (Zum Beispiel) Schritt, Trab, Gallob Dressur A Klasse , Springen C Klasse. ( Je dachdem wie du reiten kannst, würde ich dass so darein schreiben) Ich suche ein Pony/Pferd und es sollte nicht mehr als ?? Euro im Monat kosten.

Würde mich über eine Anfrage per Handy (?????????? Nummer ) oder per E-mail (???@???.de) freuen. Lieben Gruß, (DEIN NAME )"

So würde ich das jedenfalls machen.. Ich hoffe, dass du schnell eine RB findest ( wenn du noch eine suchen solltest).

P/s: versuchs mal über Ebay-kleinanzeigen.de .. da musst du nur "reitbeteiligung" " ( Wohnort)" und ( wie viel Km von dir entfernt darf es sein?)

So habe ich meine RB auch gefunden, wo ich jetzt schon 1 Jahr bin. Viel Glück!

LG

Hier ein Beispiel:Hallo Pferdebesitzer, ich bin... Jahre alt und habe mich nach langem Unterricht für eine Rb entschieden. Ausreiten, Hallenarbeit usw. Ist kein Problem! Auch würde ich Stallarbeit in Angriff nehmen. Zeit hätte ich... mal in der Woche. Ich würde ... Euro höchstens Bezahlen.Also gerne bei mir unter...melden! Lg...

Also meiner Meinung nach solltest du etwas über die rb schreiben die du suchst. Größe, Ausbildungsstand, was du alles mit dem Pferd machen möchtest usw. Dann würde ich noch etwas über dich schreiben falls nicht alle aus deinem Stall dich kennen. Also Größe, Alter, Reiterfahrung usw lg

dass du eine RB suchst wäre schonmal ein anfang. telefonnummer wäre auch sinnvoll, sonst kann dich keiner anrufen. ;-)