geht sich das alles aus, wie würdet ihr das heute machen?

bin um 14:15 im stall und rechne dass ich um 16:30 zuhause bindann geh ich schnell duschen, haare waschen und mich fertig machendann kann ich um 17:40 losfahren und bin um ca. 18 uhr beim date, klingt das nach nem guten plan?was wenn er das date absagt und ich mich dann umsonst so abhetze? dann würd ich mich so dämlich fühlen...

16 Antworten

Gehen würde das sicher. Aber du kannst doch auch sagen, dass du noch viel zu tun hast und es entspannter wäre, wenn ihr euch um 19 Uhr trefft?

lochnets
Fragesteller

schon aber ich muss morgen wieder früh raus

anonym0507  19.01.2022, 12:23
@lochnets

Das Date muss ja auch nicht ewig gehen, was habt ihr denn vor? 2 Stunden sollten für Essen gehen oderso locker reichen. Man kann sich ja noch Mal verabreden, um sich besser kennen zu lernen.

lochnets
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was heißt denn schnackseln? Den ausdruck hab ich ja noch nie gehört, ich nehme mal an du meinst sex?

nur weil wir aufgrund der kälte draußen bei im zuhause sind heißt das nicht dass wir sex haben, heute noch nicht, vielleicht nächstes mal wenns gut läuft

anonym0507  19.01.2022, 16:29
@lochnets

Ich würde nicht beim ersten Date zu jemandem nach Hause gehen... Wer weiß, was der vorhat. Wäre mir zu unsicher.

Ehrlich gesagt: Nein.

Es ist dem Pferd gegenüber nicht fair, es nach exaktem Plan zu bewegen, weil es zeitlich nicht anders geht. Was, wenn das Tier heute länger braucht zum warm werden oder so spritzig ist, dass nach 20 Minuten immer noch so viel Dampf vorhanden ist?
Was, wenn das Tier gut schwitzt und du 2 oder 3x umdecken musst?

Am Stall plane ich prinzipiell immer eine Stunde mehr ein als "gedacht", damit ich keine Hektik habe, die sich auf meine Pferde überträgt.

Habe aber auch den brutalen Vorteil, dass mein Mann mit am Stall ist und wir uns dann einen romantischen Abend dort machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
lochnets
Fragesteller

meine rb und spritzig hahaha der war gut
dieses pferd ist alles andere als spritzig und froh wenn wir mit dem reiten fertig sind haha
das pferd ist auch nicht geschoren oderso und die besi möchte sie nicht eindecken

und ja schön für dich, irgendwann kann ich das vielleicht auch so machen aber momentan muss ich meinen mann erst noch kennenlernen bevor ich ihn mit in den stall zu all meinen freunden nehme

MaryLynn87  19.01.2022, 09:21
@lochnets

Das Eindecken nach der Arbeit hat nichts mit geschoren oder nicht geschoren zu tun. Es geht um ABSCHWITZDECKEN. Vollkommen anderes Thema. Sollte man als Pferdebesitzer der du angeblich bist schon auch wissen.

lochnets
Fragesteller
@MaryLynn87

achso das, ja aber ne abschwitzdecke muss man nicht 3 mal wechseln

MaryLynn87  19.01.2022, 09:32
@lochnets

Kommt drauf an wie nass das Pferd ist.

Eine nasse Decke hilft einem Pferd nicht dabei schneller zu trocknen. Daher bringt es überhaupt nichts, die Decke einfach drauf zu lassen. Man beschleunigt die Sache nur, indem man immer wieder einen trockene Decke drauf legt. Ansonsten dauert das trocknen mit Decke sogar länger als komplett ohne.

Und warum muss man dir das erklären?

lochnets
Fragesteller
@MaryLynn87

weil das pferd nie so arg schwitzt wie du das hier beschreibst

MaryLynn87  19.01.2022, 09:35
@lochnets

DIESES Pferd vielleicht nicht. Aber du hast ja auch ein eigenes und von dem was du so erzählst bewegst du noch so ein paar andere. Und das ist wirklich Basiswissen wenn man selbstständig ans Pferd geht und nicht nur Reitunterricht nimmt.

lochnets
Fragesteller
@MaryLynn87

mein pferd ist aber noch sehr jung und wird noch nicht geritten
sie steht ja in einer aufzuchtherde und muss nicht täglich bewegt werden

MaryLynn87  19.01.2022, 09:37
@lochnets

Du hast für alles eine Ausrede um deine Wissenslücken zu erkären, oder?

lochnets
Fragesteller
@MaryLynn87

das ist keine wissenslücke, ich weiß das ja eh aber hier gings doch darum ob ich das HEUTE zeitlich schaffe

MaryLynn87  19.01.2022, 09:41
@lochnets

Nein, du wusstest offensichtlich nicht, dass es einen Unterschied zwischen planmäßigem Eindecken und einer Abschwitzdecke gibt. Also hör auf dich zu winden.

Ich war ja jetzt einige Wochen nicht sehr aktiv hier - aber hattest du nicht noch vor wenigen Wochen ein eigenes Pferd? Einen Haflinger? Jetzt also eine RB....

"geht sich das aus" ist, glaube ich wohl gleichzusetzen mit "passt das zeitlich"

Woher sollen wir das denn hier wirklich wissen?

Wenn Du Deine Reitklamotten mit zur Arbeit genommen hast und der Weg zum Pferd nicht all zu lang ist, passt das vermutlich. Jedenfalls in meiner Welt.

Ich weiß aber nicht, wieviel "Restaurationsarbeiten" Dein Erscheinungsbild benötigt, um Date-tauglich zu sein. Das ist wiederum Deine Welt und die kennst Du doch sehr wahrscheinlich besser als alle hier, die Dich nur aus Deinen sehr widersprüchlichen Beiträgen hier kennen.

Wenn es zeitlich knapp ist, dann kann man auch mal longieren. Jedenfalls, wenn man es kann. Wenn man gut reiten kann, dann kann man auch mal nur 40 Minuten reiten, wenn am Ende das Pferd locker ist.

Wenn ich es sehr eilig habe - zum Beispiel, weil wir am Abend ins Theater gehen oder uns mit Freunden treffen, dann benötige ich 2,5 Stunden am Stall um meinen Verpflichtungen nachzukommen. An normalen Tagen werden es auch schon mal locker 4. Keine Ahnung, wieviel Zeit Du brauchst und was alles zu Deinen Aufgaben zählt.

lochnets
Fragesteller
Ich war ja jetzt einige Wochen nicht sehr aktiv hier - aber hattest du nicht noch vor wenigen Wochen ein eigenes Pferd? Einen Haflinger? Jetzt also eine RB....

ja hab ich immer noch
aber die ist ja erst 3 und wird noch nicht geritten, also hab ich nebenbei noch ne rb die ich gratis reiten darf, weil die besi schon zu alt ist und selbst nicht mehr reiten kann

grundsätzlich brauch ich nicht lange um mich fertig zu machen
aber da ich so viele haare habe und die normalerweise luft trocknen lasse, was aber heute nicht geht, denn das würde ja noch länger dauern, muss ich noch einige zeit zum Föhnen mit einberechnen und das könnte den zeitlichen rahmen sprengen

normalerweise im stall verbringe ich 5-6 stunden aber da hänge ich halt auch mit stallfreunden rum
heute würde ich nur schnell mein programm durchziehen

und woher weiß man ob man longieren kann?
ich würde wenn es sich zeitlich nicht ausgeht einfach heute das pferd freilaufen lassen, sodass sie bewegung hat
macht den pferden viel mehr spaß als longieren

Sallyvita  19.01.2022, 10:27
@lochnets

Laufen lassen ist kein Ersatz für irgendein Training. Speziell wenn man unter Zeitdruck steht und das Pferd scheucht, sind nicht selten Zerrungen und andere Verletzungen das Resultat und in der gleichen Zeit kann man auch vernünftig geritten sein. - wenn man vernünftig reiten kann.....

Wenn ich lese, was Du schreibst, dann weiß ich, warum ich froh bin, keine RB zu haben. So einen wenig verantwortungsvollen Umgang wünscht man sich nicht als Besitzer eines Pferdes.

Und wenn ich an einem Tag was vorhabe, dann strukturiere ich mich rechtzeitig. Habe ich Haare wie Vetter Ytt von der Adams Family, dann wasche ich diese am Vorabend oder Morgen und frische sie vor dem Date entsprechend auf. Außer ich habe hormonelle Störungen und meine Haare fetten wie frittiert, bereits nach wenigen Stunden. Dann muss ich halt noch besser planen. Doch wenn das so ist, dann ist man auch geübt im Umgang mit seinen fettigen Haaren und weiß, wie das Management darum herum am besten läuft.

Schön, wenn Du mittlerweile dann doch mal Freunde hast, mit denen Du rumhängen kannst. Das sah ja laut Deiner Schilderung vor einigen Monaten noch ganz anders aus. Doch wenn Dir das Date wichtig ist, dann musst Du darauf halt mal verzichten und Dich stattdessen in erster Linie um Deine Verantwortung dem Pferd gegenüber kümmern und dafür reicht die Zeit.

lochnets
Fragesteller
@Sallyvita

dabei gehts doch nicht um training, sondern darum dass sich das pferd austoben kann
das pferd hat spaß beim laufen lassen das merkt man immer total
notfalls könnte ich es auch einfach longieren aber ich sehe zwischen longieren und laufen lassen keinen unterschied (außer die longe halt) aber beim laufen lassen treibe ich das pferd ja genau so an wie beim longieren und stehe da genau so in der mitte

Gingar737  20.01.2022, 16:26
@lochnets

Der Unterschied ist das das Pferd unkontrolliert rumtobt. Gibt Vollgas und bremst knapp vor der ecke wieder. Die Verletzungsgefahr ist immens. Zum Freilaufen sollte eh kein Mensch nötig sein, wenn man das Tier vernünftig hält. Wenn dann mache etwas vernünftiges oder lass es sein bevor sich das Pferd verletzt!

lochnets
Fragesteller
@Gingar737

inwiefern kann sich das pferd dabei verletzen? kann es etwa stürzen oder wie?

Schaffst du eigentlich irgendwas auch mal alleine? Oder wolltest du uns nur mal wieder nicht so direkt erzählen, dass du mal wieder ein Date hast und dich auch noch ganz toll um Pferde kümmern kannst?

Punkgirl512  19.01.2022, 08:32

Aber die Bewerbungen und Bewerbungsgespräche für den neuen Job hat sie ja gaaaaaanz alleine geschafft. Glaub ich weiterhin nicht - 14jähriger Teenie.

Punkgirl512  19.01.2022, 08:39
@lochnets

Und die Frage, ob du das zeitlich schaffst, geht bei deiner Familie ja nicht. Aber du bist ja so ehrlich.

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen.

lochnets
Fragesteller
@Punkgirl512

weil ich meiner familie noch nichts vom date erzählt habe, das mache ich erst wenn das das date gut lief

lochnets
Fragesteller

wieso "wieder mal ein date" haha
hatte seit fast einem jahr keins mehr

MaryLynn87  19.01.2022, 08:39
@lochnets

Dafür kommen aber sehr regelmäßig Fragen von dir zu diversen "Männerproblemen".

lochnets
Fragesteller
@MaryLynn87

da spreche ich über die männerprobleme der VERGANGENHEIT

Punkgirl512  19.01.2022, 08:48
@lochnets

Die du mit deiner angeblichen professionellen Hilfe besprechen solltest, nicht mit wildfremden Menschen im Internet.

Von Experten Sallyvita und Hjalti bestätigt

Und bei der Frage wunderst du dich, dass du nicht für voll genommen wirst?

So unselbständig wie diese Frage es mal wieder zeigt...

Man sollte meinen, mit angeblich 25 sollte man sowas einschätzen können und sich ranhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Hjalti  19.01.2022, 08:56

Da ist mein 4j. Neffe selbstständiger...

Shiraunddati  19.01.2022, 13:27
@Hjalti

😂 Mein Bruder auch. Der weiß schon was er will mit seinen 2 Jahren. Und er ist Frühaufsteher 🙄