Findet ihr es ok wenn der Partner in der Beziehung neue Leute kennenlernt und sich treffen will?

5 Antworten

Das soll jedes Paar so regeln, wie es für beide am besten ist. Mir persönlich wäre das auch nicht recht, wenn er neue Frauen kennen lernen würde. Andersrum würde ich dann natürlich auch keinen Kontakt mit anderen Männern aufbauen. Aber wie gesagt soll das jedes Paar individuell für sich entscheiden.

Ich finde schon, dass man neue Leute kennen lernen sollte, wenn man in einer Beziehung ist. Nicht jede neue Bekanntschaft wird direkt eine neue Liebe.

In meinem Freundeskreis ist das völlig normal und dadurch haben wir alle viele neue und tolle Menschen kennengelernt

Finde es an sich nicht schlimm, wenn man während der Beziehung auch neue Leute kennen lernt, weil man es möchte oder die Gelegenheit dazu hat. Nicht jeder Partner (ob männlich oder weiblich) entpuppt sich als Betrüger / Herzensbrecher. Und nicht jede neue Bekanntschaft entpuppt sich als neue Beziehungsmöglichkeiten :)

Auf der anderen Seite kann ich deine Sorge allerdings auch ein wenig verstehen. Jetzt gerade habe ich gut reden, da ich nicht in festen Händen bin.

Allerdings solltet ihr das so unter euch regeln. Kommuniziert offen darüber und du kannst dabei auch gerne deine Sorge ehrlich aussprechen. Allerdings würde ich es nicht so formulieren, dass du es ihm verbieten wollen würdest. Sondern einfach nur deine Bedenken äußern. Vielleicht versteht er das.

Ich sehe darin kein Problem.

Ich hab mir die Meinung von meiner Mutter eingeholt und die meinte, dass man sich in einer Beziehung nicht mit fremden Leuten treffen soll bzw kennenlernen (zu dem Geschlecht, wo man sich hingezogen fühlt)

Diese Meinung teile ich absolut nicht.

Nur eifersüchtige Menschen und Menschen ohne Vertrauen in die Beziehung und den Partner haben damit ein Problem.

Ja das ist okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung