Internetfreunde treffen ...?

Ist Angst vor Kriminalität ein Thema?

9 Antworten

Hallo,

  • Ich hab schon Internetfreunde getroffen und daraus wurde z.B. eine Beziehung und eine gute Freundschaft. Ein Kriterium waren z.B. gemeinsame Interessen und dass man lange Zeit Kontakt hatte und sich gut verstanden hat. Distanz war für mich nie ein großes Hindernis. Sowas sollte einem dabei nicht im Weg stehen.
  • Wenn die andere Person kein Interesse hat oder sich dann herausstellt, dass die voll falsch ist, kann man es sein lassen. Wahrscheinlich ist man dann eh nur ein Mittel gegen Einsamkeit und Langeweile.

LG!

Wenn jemand will, treffe ich die Person sehr gerne. Das Weitere ergibt sich dann. Es kommt darauf auch an aus welchem Grund wir uns treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele hier schreiben gleich los, nachdem sie sich angemeldet haben ohne die anderen Fragen/Antworten zum gleichen Thema gelesen zu haben. Da könnt ich man hmal schreien.

Wenn ich mich mit jemandem treffen würde, müsste ich schon sicher sein, dass die Fragen tiefgründiger sind und ein persönlicher Chat nicht zu oberflächlich verläuft.

Natürlich sollte er/sie mal mit mir telefonieren und wir sollten auf anderem Weg ein Gespräch führen.

Ein Bekannter von mir ist mal 500km gefahren, um seine "Liebe" zu treffen und dann war da niemand. (Was ein notg** Kerl).

Ich hate schon mal ein solches Treffen - war schon lustig, aber danach war irgendwie der Spirit raus, weil der letzte Reiz weg war. Schade.

Aber wenn wir Interessen Termin teilen oder auf einer Welle liegen, warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Die Entfernung
  2. Das Alter ( und kann ich mir auch sicher sein ob er wirklich so alt ist)
  3. Und ob ich mir vorstellen kann das wir uns in reallife gut verstehen (ich persönlich würde mich auch nicht mit jemandem treffen den ich nicht mindestens 1-2 Jahre kenne)

Dazu müsste erstmal sehr lange der Kontakt bestehen und man sich verstehen. Dann müsste es sich natürlich auch zeitlich ergeben und ein Treffpunkt müsste vorhanden sein. Die meisten wohnen ja auch viel zu weit weg wenn man sie im Internet kennenlernt. Ich müsste auch sicher sein dass es kein Fake ist und das Alter halt auch entsprechend passt, also er/sie etwa mein Alter hat bzw. nicht zu jung ist.