Extrem stille Person was tut ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin sehr nett und versuche, mich mit ihr zu unterhalten. 53%
Anderes. 24%
Ich ignoriere sie. 18%
Ich hab Mitleid mit ihr, mache aber nichts. 6%
Ich sage ihr, sie soll mal aus sich herauskommen. 0%
Ich lästere hinter ihrem Rücken über sie. 0%
Ich bringe sie absichtlich vor allen anderen in Erklärungsnot. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin sehr nett und versuche, mich mit ihr zu unterhalten.

Die Person weiß selbst, warum sie still ist. Das muß ich der Person nicht sagen. Die Lehrkraft kann das tun. Das wäre in seinem Einflußbereich. Und die Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ich bin sehr nett und versuche, mich mit ihr zu unterhalten.

Ich versuche es auf diese Weise aufzulockern. Fruchtet das nicht, dann sinkt mein Interesse eben auch und ich lasse die Person in Ruhe.

Anderes.

Ich bin normal freundlich, zwinge ihn/sie aber nicht dazu sich mehr einzubringen.

P. S. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen. Den habe ich in 10 Jahren nur 5 Wörter sagen hören. 3 davon waren Hallo.

Ich ignoriere sie.

Ignorieren. Denn entweder will die Person ihre Ruhe haben, was ich ihr auch lassen würde oder die Person hat einen derartigen Mangel an sozialen Kompetenzen, dass ich den Alleinunterhalter spielen müsste, worauf ich keine Lust hätte.

TsukiWriter
Fragesteller

Stimm doch bitte noch ab.

Edit: Danke

Anderes.

Vielleicht ist die Person ein/e Mutist/in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung