Warum tut man das?

5 Antworten

Nicht jeder schaut immer auf das Datum...das wäre ein Grund.

Dann muss man ja nicht zwingend gratulieren. Kommt doch auch immer darauf an wie gut man jemanden kennt.

Und wenn du dich ungegrüßt fühlst: Happy Birthday to you :-)

Mir geht diese ganze Gratuliererei auch auf den Keks, ich mache das nur noch bei engen Freunden. Von den anderen (wohlgemerkt Bekannte) hat sich da bisher niemand darüber beschwert, zumindest nicht offen bei mir.

Ich selbst freue mich, wenn meine engsten und meine Familie gratuliert, beim Rest ist es mir auch egal. Ist doch nur 1 Tag von 365.

Zumeist sind diese Leute einfach nur zu bequem, um ständig ihre Listen aktuell zu halten. Nicht für jeden hat Social Media den höchsten Stellenwert im Alltag.

anonymousgir666
Fragesteller

… ist aber interessant wenn die selber ständig etwas posten. Manchmal hab ich das Gefühl man folgt nur aus Neid um dann schlecht über mich zu reden

11marion11  19.08.2023, 11:28
@anonymousgir666

Du überschätzt Deine Relevanz. Nur weil jemand keine Motivation hat, stets auszusortieren, muss das nicht etwas mit Dir zu tun haben.

Ich folge sehr vielen Menschen auf Social Media, weil ich ihren Content gut oder spannend oder informativ finde. Ich kenne diese Menschen aber nicht. Wieso sollte ich also unter den Hunderten Gratulanten unterhejen wollen? Das kann ich mir auch sparen

anonymousgir666
Fragesteller

Ich rede von Personen die man persönlich kennt!!!

Manche sammeln halt einfach nur "Freunde" ohne echten Kontakt zu den Leuten zu haben. Mehr Masse statt Klasse.