War es vor Social Media einfacher, Frauen kennenzulernen?

4 Antworten

Ja, da hast du recht.

Traditionell wählen Frauen erheblich weniger nach Aussehen, sondern mehr nach Auftreten, also nach Attributen wie Souveränität, Selbstbewusstsein, Fähigkeiten, Erfolg, Status und natürlich sowieso wie beide Geschlechter nach Chemie und Wellenlänge, nach Lächeln, Mimik, Gestik, Sympathie.

Durch Multimedia Social media sieht man natürlich fast nur noch die Bilder als erstes und wählt logischerweise auch danach. Dadurch legen Frauen in diesen Medien auch immer mehr Priorität auf Aussehen.

Realistisch betrachtet können die unteren 90% der Männer (bezüglich Aussehen) Social Media und Dating-Apps komplett vergessen.

Männer lernen unter realen Bedingungen bei gemeinsamen Unternehmungen (Sport, Hobbys, Beruf, Ehrenamt) erheblich leichter und besser eine Frau kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
xXErdbeerchenXx  28.11.2022, 20:08

Sry aber das ist pauschalisierend und falsch und schrammt schon an incel speach vorbei. Lass mich raten, älteres Semester? 🙄😅

Man lernt sich genauso beim schreiben und später treffen kennen und sucht nicht nur nach "hübschen Bildern".

Erstaunlich wenn Männer die Frauen verstehen und für sie entscheiden und schreiben, wie sie sich verhalten. 😂🤷🏼‍♀️

thatsmypw1
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Echt nichts gegen dich aber

Oftmals können Männer treffender Verhalten von Frauen beschreiben, als Frauen das können ;)

Viel bemerkt ihr einfach garnicht. Ich fand Kajjos Antwort ziemlich gut. Und auch ein ziemlicher Augenöffner, weshalb Social Media und Dating Apps bei mir nicht funktionieren. Während es im RL klappt.

xXErdbeerchenXx  28.11.2022, 20:24
@thatsmypw1

Leider nicht, weil immer wieder unwahre oder pauschalisierende Dinge behauptet werden und das nervt mal richtig. Besonders das Status, Erfolg, Aussehen incel blabla. Ich halte doch auch nicht alle Männer für primitive Testosteron überladene Machos, die dauergeil sind und nur was fürs Bett suchen. 🙄😅

Keine Ahnung, warum gerade Männer immer sowas behaupten aber sie sprechen ganz sicher nicht für Frauen. 😅🤷🏼‍♀️

Kajjo  28.11.2022, 20:31
@xXErdbeerchenXx
Erstaunlich wenn Männer die Frauen verstehen und für sie entscheiden und schreiben, wie sie sich verhalten.

Ah ja...

Never ask a fish how to fish!

Natürlich verstehen Männer oftmals erheblich mehr davon als Frauen. Frauen geben sehr oft völlig destruktive Tipps, möglicherweise weil sie wirklich dran glauben.

Und nein, von Incel bin ich meilenweit entfernt und argumentiere hier immer wieder und wieder gegen all diesen blödsinnigen Incel- und Blackpill-Quatsch.

xXErdbeerchenXx  28.11.2022, 21:12
@Kajjo

Nach deiner Aussage, wählen Frauen traditionell nach Souveränität, Selbstbewusstsein, Fähigkeiten, Erfolg, Status, schon alleine diese Aussage ist einfach nur pauschalisierend und in meinen Augen sogar abwertendes Schubladendenken. Sicher es gibt diese Spezies, aber nicht jeder ist so. Weswegen ich dich auf Incel blabla angesprochen habe. Denn genau das hört man immer wieder aus dieser Ecke. Fehlt nur noch Alpha, Beta Sigma bla. 😊

Ich könnte genauso behaupten, Männer wählen nur Frauen, die dünn sind, Ballonlippen haben, ein Po wie ein Boot, dumm wie Brot und abhängig von jemand, der Geld verdient. Sind so alle Männer? Ist das nicht auch pauschalisierend? Möchtest du so gesehen werden? Wahrscheinlich auch nicht. 🙃

Dann machst du weiter mit, man würde online nur nach Aussehen gehen und das ist auch falsch. In vielen Fällen, hat dein Gegenüber nicht mal ein Bild von sich drin, da entscheidet viel mehr, wie man angeschrieben wird, wie dein Gegenüber sich verhält, in diesem Moment, weißt du weder etwas über den Status, noch Erfolg oder sonst was. Du hast einfach eine Person vor dir und entscheidest, ob es passen könnte oder nicht. Ob dir jemand sympathisch ist, merkt man schon nach den ersten paar Sätzen und dann geht es weiter oder eben nicht. Daran scheitert es meistens. Nicht daran ob online oder real. Wer in real nicht gut ist, ist es online auch nicht. Wer in real ein Poser ist, ist es auch online, wer in real ein Assi ist, ist es auch online. Die einzige Ausnahme sind Blender aber hey, die gibt es auch online und in real, nur ist es in real schwieriger. Man kann nicht verbergen, wer man wirklich ist.🙃🤷‍♀️

Ich könnte deine Aussagen damit auch einfach umdrehen, denn was du im Reallife beschreibst, ist nicht anderes als online. Aussehen, Status, Erfolg what ever. Oberflächlichkeit, ob nun online oder in real, ist und bleibt trotzdem Oberflächlichkeit, nur findet sie in einer anderen Umgebung statt. Wann entsteht da Sympathie für dein Gegenüber? Auch nach den ersten Sätzen. 😉

Kajjo  28.11.2022, 21:58
@xXErdbeerchenXx

Dann müssen wir damit leben, dass ich quasi durchgehend genau anderer Meinung bin.

Virtuelles kann komplett gefaket sein und an Texten (die wer weiß einem vorsagen kann), kann man erheblich weniger erkennen als an persönlichem Kontakt mit Gestik, Mimik, Lächeln, Stimme und so weiter.

Apps wie Tinder leben vom Aussehen, nichts anderem.

xXErdbeerchenXx  28.11.2022, 22:26
@Kajjo

Das ist richtig aber die gibt es auch im Reallife bis hin zu Straftätern. Irgendwelche Creeps und Weirdos, die man online trifft, sind kaum eine Gefahr, die sortiert man aus und gut. 😊 Das betrifft auch Leute, die einen nur "geil finden".

Tinder ist auch eher eine Plattform um was "schnelles" zu finden, das würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, um jemand für das Leben zu finden, obwohl das sicher auch möglich wäre. Aber ein Grund, warum ich Tinder nie dafür nutzen würde. Online ist aber mehr als Tinder oder Lavoo. Selbst auf Gf habe ich schon sehr nette Menschen getroffen. 😅

Die Gestik, Mimik und selbst die Stimme, sind erst mal sekundär. Das ist eine romantische Vorstellung von früher, mit der man auch nicht viel anfangen kann. Ich möchte niemanden nur danach bewerten. Es nützt mir nichts, wenn jemand all das richtig gut kann, aber unter der Fassade ein richtiges verlorenes Astloch ist. Ich möchte jemand so kennenlernen, wie er einfach ist, dabei ist es mir egal, ob er Arbeitslos ist, so ein Ausleiharbeiter, Ingenieur oder Bänker. Es ist mir auch egal, welches Auto er fährt oder ob er angesehen ist oder nicht. 🙃

Das alles habe ich online schon öfter gemacht und wirklich tolle Menschen gefunden, die ich im realen Leben, nie getroffen hätte. Wirklich nie! Die hätten mich nicht mal angesprochen, weil sie Vorurteile hatten, ich einfach aus einer anderen Stadt oder Land komme oder wie du es sagst anderen Stand habe. Ich bewerte Menschen nachdem, wie sie im Inneren sind, wie sie sich verhalten und ob wir harmonieren. Das ist mir wichtig, und das ist es auch, was ich suche. Von diesen besonderen Menschen gibt es nur einen unter Tausenden und ob ich den nun durch Zufall im realen Leben treffe oder online, spielt dann keine Rolle mehr. Er ist einfach nur da und man hat jemand gefunden, der wirklich zu einem passt.

Ich weiß nicht, ob du das alles verstehst, aber online ist nicht alles schlecht, es kommt immer darauf an, was man daraus macht und wie man damit umgeht. 😋

Ps: Was ich absolut nicht leiden kann, sind Menschen, die einen für doof halten, einen Kategorisieren wollen oder einen auf Brusttrommler machen. 😅 Das ist alles andere als männlich. 🙂

Nein, das stimmt so nicht. Vor dem Internet-Zeitalter konnte man, wenn es not tat, eine Anzeige in die Tageszeitung setzen und es dauerte entsprechend, bis Antworten kamen.

Das geht heute einfacher und schneller.

Und wer keinen Erfolg hat, macht einen Fehler. Aber das war schon immer so.

Finde ich nicht, die "alten" Möglichkeiten gibt es ja trotzdem noch, durch social Media ist halt noch eine Möglichkeit dazu gekommen.

Ach bei meinen Eltern war es so die haben halt irgendein genommen die in der Schule übrig war.

Heute durch das Internet hat man weltweit viel mehr Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und sich jemand passenden auszusuchen und mit jemand zu verständigen die man mag.

Aufgrund der größeren Auswahl hat man natürlich mehr Schwierigkeiten die man zu finden mit dem man auch zusammen bleiben kann und will.