Gibt es Dating Apps ab 17 oder andere Apps um Frauen kennenzulernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Dating-Apps wie Tinder ist das Mindestalter 18 (also nicht für Minderjährige). Seit einiger Zeit ist das auch bei LOVOO so:

LOVOO deaktiviert Accounts: Dating-Plattform macht mit Nutzern unter 18 Jahren Schluss

https://www.techniknews.net/news/lovoo-deaktiviert-accounts-unter-18-jahren/

Für Jugendliche gibt es keine expliziten Dating-Apps, sondern nur Plattformen, bei denen das Kennenlernen eine Nebenfunktion ist.

Ein Beispiel hierfür ist Yubo (Hauptzielgruppe sind User zwischen 13 und 17 Jahren). Die App ist zwar offiziell keine Dating-App, wird aber auch dafür genutzt und funktioniert sehr ähnlich, wie z. B. Tinder.

Du kannst bei den meisten Apps das Alter eintragen was du willst. Insofern ist die Frage zwecklos. Ich kenne keine Apps die einen Ausweis verlangen (geht schon aus Diskretionsgründen nicht!) und Kreditkarten falls erforderlich gehen in Prepaid Version auch unter 18. Die Flirtsite flirt-fever ist übrigens ganz offiziell ab 16 erlaubt und da sind auch nette Mädels in deinem Alter.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist echt eine schwere Frage, kommt drauf an was du suchst...Ich weiß ja nicht wie ihr Jungs das handhabt aber ich würde sagen dass man vielleicht einfach mal jemandem anspricht oder anschreibt?

Hoop, Wink

Die beiden Apps kann man dafür benutzen, nur würde ich eher auf die Realität gehen und mal Mädchen ansprechen in echt.

Lovoo, Knuddels, Tinder (ist zwar nicht offiziell ab 17, aber kannst du trotzdem machen)... ich habe meinen Freund über ein Onlinespiel kennengelernt.

HalebobPF  03.11.2022, 05:37

Welches wenn ich fragen darf?