Fake oder echt?

Eigentlich steht alles in der Frage drin, aber ergänzt sage ich ,ich möchte gerne wissen ob ihr hier schon erfahren habt, das es hier Person gibt die alles schön reden, irgendwie was frei erfinden und es stellt sich als falsch raus, Beispiel frei erfundener Bauernhof oder Verstorbene Person , die doch noch lebt. Noch genauer möchte ich nicht werden, dann wird die Frage zu lang

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig falsche Tatsachen , das geht gar nicht und auch noch Namen von Verstorben Personen benutzten geht überhaupt nicht .

Lilie280
Fragesteller

Ja

Lilie280
Fragesteller

Angeblich seine Familie

Hier bin ich schon öfter von einem Fake Profil,mit den unterschiedlichsten Accounts, angeschrieben worden und die Person glaubte, ich hätte das nicht gemerkt.Mittlerweile habe ich Ruhe und sollte das trotzdem noch einmal passieren, wird das gemeldet und die Person kommt auf die Igno Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Lilie280
Fragesteller

Ja das ist verständlich

Lilie280
Fragesteller
@HONEY596

Ja stimmt, man weiß wirklich nicht ,wer manchmal dahinter steckt

HONEY596  01.12.2022, 11:30
@Lilie280

Aber wenn es immer wieder die gleiche Person ist, verrät er sich über kurz oder lang

Lilie280
Fragesteller
@HONEY596

Hat er auch , darum habe ich die Frage gestellt

Lilie280
Fragesteller
@Lilie280

Ich wollte eure Meinung dazu hören/lesen

Meinst du Catfish?

aufjedenfall sollte man fremden Leuten im Internet nicht so schnell vertrauen, sowas kann schief laufen!

Du meinst auf Kontakten ?

Da musst du schon etwas mehr dazu sagen, damit man weiß um was es genau geht.