Wieso wollen meine Freunde nie etwas unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist bei mir ähnlich.

Es kostet mich sehr viel Energie, unter Menschen zu sein. Auf der anderen Seite gibt es mir Energie, alleine in einem ruhigen Umfeld zu sein. Ich gehe etwas seltener raus und wenn mit Freunden, dann eher mit einer alleine, als mit einer Gruppe.

Wie ich merke, dass es meine Energie erschöpft:

- kann mich nicht mehr konzentrieren, drifte ab in Tagträume

- Bedürfnis nach Stille

- Bedürfnis nach Hause zu wollen

- körperliche Müdigkeit, häufiges Gähnen

- meine Emotionen, die ich nach außen zeigen kann, nehmen stark ab: als introvertierte Person laufen meine Emotionen nicht automatisch außen sichtbar ab, sie zu zeigen, erfordert teilweise Schauspielern und Energie, wenn diese fehlt, werde ich scheinbar emotionslos

Das liegt unter anderem womöglich an ihrer Introversion, vielleicht noch gefolgt mit Depression.

Hast du im Grunde schon selbst beantwortet: sehr introvertiert