Ich suche ein Adjektiv für mich. Ich spreche viel, bin aber gern allein. Bin ich trotzdem introvertiert?

7 Antworten

Intro- oder extrovertiert sein hat nur bedingt etwas damit zu tun, wieviel man spricht.

Ein introvertierter mensch verarbeitet Probleme für sich selbst, klärt fragen für sich selbst etc.

Du bist aber ganz offenbar mitteilsam, interessierst dich für andere und willst auch wissen, wie du von anderen Wahrgenommen wirst, etc. Alles keine sonderlich introvertierten Eigenschaften.

Und nur weil man lieber alleine ist, als ständig leute um sich zu haben macht einen noch nicht introvertiert. Würdest du stets schweigen und wärst für dich, auch wenn leute um dich sind, das ist introvertiert.

postmalone321
Fragesteller

Wenn ich ein Problem habe, renne ich nie zu meinen Freunden, um es ihnen zu erzählen. Ich kläre es allein und keiner kennt meine Probleme.

Eigentlich ist es mir egal, was andere von mir denken.

Das Adjektiv für uns beide wäre kommunikativer Einzelgänger.

und für das naheliegende extrovertierter Einzelgänger findest du keine Schublade?

wenn du recht klein bist:extrovertierter Zwerg....usw. es gibt massenweise solche Eigenschaftwörter (auch zum selber suchen)

menschlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sunnyfunloving7  28.04.2019, 22:35

Oh sry hab aus Versehen hier meine Antwort reingeschrieben und kann nciht mehr löschen