Als introvertierte Person Freunde finden?

6 Antworten

Hast du es schon mal mit Sport versucht? Das ist meistens die einfachste Methode neue Menschen kennen zu lernen.

Richtige Freunde findet man allerdings auch dort nicht von Heute auf Morgen. Es braucht Zeit, bis sich eine Freundschaft entwickelt.

nachtmensch21
Fragesteller

Ich interesiere nicht so unbedingt für viel Sport. Ich tanze zwar, auch in einem Verein, aber ich tanze da nur mit Erwachsenen

Trotzdem danke

Hoffen, dass dich ein Extrovertierter findet, mag und adoptiert ;)

nachtmensch21
Fragesteller

Okay... Das ist ein sehr guter Plan, hahah Danke ;)

Such dir selbst auch eine introvertierte/n Kumpel/Freundin. Ich vermute, in der Bibliothek oder durch Online-Chats geht das am besten.

Im Internet kann man auch echte Freunde finden. Ja, es dauert und es ist ein Prozess, den man nicht überstürzen darf, trotz allem ist das nämlich echt gefährlich, irgendwelche privaten Dinge rauszugeben.
Ich habe meine besten Freundinnen online kennengelernt, über Instagram in einem RPG, und ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Vielleicht wäre sowas ja auch was für dich?
Jara x

nachtmensch21
Fragesteller

Habe ich auch schon öfters versucht. Aber leider finde ich nie Menschen, die in meiner Nähe sind. Weshalb das ein bisschen unpraktisch ist... Trozdem Danke

jaramueller  24.04.2018, 07:04

Unpraktisch ist es definitiv, aber ich kann dir echt nur ans Herz legen, dass es sich lohnt. Wenn du die richtigen Leute gefunden hast (und überleg mal wie unwahrscheinlich es eigentlich ist, dass sie genau in deinem Bundesland/Kanton/Bezirk leben) ist es genau so wie eine echte Freundschaft, nur seid ihr eben mehr auf die Medien angewiesen.
Jara x

Versuchs doch mal mit Orten die introvertierte gerne machen. Dann lernst du nicht nur dich selber besser kennen sondern knüpst eventuell sogar freundschaften ohne gezielt danach zu suchen. Besonders introvertierte können aufgehen wenn sie zeit mit sich alleine verbringen da sie sich unter gruppen oft unwohl und überfordert fühlen. Vlt mal nen schönen film im kino sehen. Ein date mit sich selbst in nem schönen restaurant. ne schöne tageswanderung. Auch wenn du nicht der sportliebenste zu sein scheinst kann ich dir aus eigener erfahrung selbstverteidigungskampfsportarten wie krav maga empfehlen. Dort knüpft man schnell neue kontakte und man wird wahnsinnig selbstbewust.

Liebe Grüße