Wem von den dreien würdest du vorausgesetzt du könntest, am ehesten helfen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Arme deutsche Frau mit zwei Kindern sucht eine Wohnung 64%
Arme arabische Frau mit zwei Kindern sucht eine Wohnung 27%
Arme ukrainische Frau mit zwei Kindern sucht eine Wohnung 9%

7 Antworten

Geht es darum, dass ich langfristig vermieten möchte, jeder von den Dreien. Die einzige Vorraussetzung ist die deutsche Staatsbürgerschaft oder eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

Wohlgemerkt ist das einzige Kriterium die Herkunft, nicht aber mögliche Sprachbarrieren!

Ich werde wohl kaum in die Situation kommen in der ich Vermieter einer Wohnung bin und gleichzeitig drei Familien mit ner Nationalflagge in der Hand bei mir klingeln würden.

Ganz klar, die eigenen Leute gehen vor.

Bei mir/uns kann ich zwar keinen unterbringen, aber ich würde helfen, das sie mit ihrer Familie etwas findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Arme ukrainische Frau mit zwei Kindern sucht eine Wohnung

Ich wüsste nicht, wie ich sie unterstützen könnte. Denn ich wohne in nem WG-Zimmer.

Aber es kommt immer wieder vor, dass ein Zimmer frei wird, und ich dem Vermieter auf sie als Nachmieterin hinweisen könnte.

Sind aber nur 10m² WG-Zimmer (jeweils). Aber wenn man wenig hat, wird's wohl irgendwie gehen. Denn Manche wohnen sogar zu zweit in nem WG-Zimmer, drum ist mir nicht immer klar, wie viele hier bei uns wirklich wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arme deutsche Frau mit zwei Kindern sucht eine Wohnung

Klarer Fall. Das Heimatvolk geht vor.