Wenn du könntest würdest du?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Essie7.

Das ist eine fiktive Frage, also will ich mal darauf eingehen.

Ich würde auf einem Stern Einzug halten, den ich von der Erde auch schon einen Namen gegeben habe. Also würde ich mir da auch nicht so sehr fremd vorkommen, und ich könnte mich einleben.

Außerdem habe ich diesen Stern zu Lebzeiten ja schon kennengelernt auf der Erde, denn ich habe ja den Namen ans Firmament geschickt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🌟🌟🌟

Sternchen700  29.07.2022, 20:42

Nimmst du deine Klette mit auf den Stern? 🌟🌟🌟

Renate2804  29.07.2022, 20:51
@Sternchen700

Mein Stern heißt doch Klette, ich lasse dich doch nicht zurück.🌟🌟🌟🌟❤️

Renate2804  29.07.2022, 20:52

Hi Essie7. Lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  30.07.2022, 12:21

Meine liebe Essie7. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich später. Liebe Grüße, Renate.

Bevor ich eine bevorstehende eigene Familiengründung hatte, hätte ich mich sofort für eine hypothetische Mars Kolonie gemeldet.

Da jetzt aber Kind auf dem Weg ist, nein, mein Leben ist dafür zu geregelt hier.

Natürlich nicht, denn es gibt im ganzen Sonnensystem keinen so lebenswerten Ort. Und das Geschwätz von "Terraforming auf dem Mars" ist nur schwachsinnig, denn der Mars hat zu wenig Gravitation, kann also keine Atmosphäre halten und kein Magnetfeld, also gibts keinen Schutz vor kosmischer Strahlung, und Ozonschicht wäre auch Essig.

Ich liebe unsere Erde von Herzen und würde sie nicht verlassen. Wir haben hier außerdem noch viel wieder gut zu machen.

Rein hypothetisch aber vielleicht auf K2-18b. Ist nur 124 Lichtjahre entfernt (mit Generationen- oder Kryokammer-Schiffen problemlos zu bewältigen). Er hat allerdings die 8-fache Masse der Erde: Damit gibt es auf ihm zwar noch viel mehr Orte zum entdecken, aber die hohe Gravitation könne unangenehm werden. - Ich wäre dort immerhin 11 Kg schwerer. Damit baue ich zwar einerseits mehr Muskeln auf, andererseits kriege ich dann auch schneller Gelenk- und Rückenschäden...

Nein weil im Moment noch zu wenig Forschungen betrieben wurden um genau zu sagen ob es denn überhaupt einen anderen Ort im Universum gibt der einem Menschen eine auch nur ansatzweise die Sicherheit geben kann wie die Erde.

FedCon  29.07.2022, 12:15

Man muss weder das "Universum" noch die Galaxie bemühen. Wenn überhaupt, dann werden Menschen über den Mars niemals hinaus kommen. Interstellare Reise... Utopie und technisch niemals zu machen. Deswegen sind "sie" auch noch nicht hier, weil sie genau so durch die Naturgesetze beschränkt werden wie wir, sofern es "sie" irgendwo gibt.