Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Christentum 39%
Atheismus/keine Religion 28%
Islam 17%
Andere(zb Satanismus oder Bahai) 9%
Buddhismus 7%
Judentum 0%
Hinduismus 0%
kuestenflueger  03.03.2024, 15:38

du bist nicht eingetragenes mitglied einer gemeinde !

lebst aber nach christlichen werten !

Catfish123
Fragesteller

Was willst du mir damit sagen? Willst du das ich zum Christentum konvertiere?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Atheismus/keine Religion

Ich bin kein Atheist, ich glaube an Gott.

An Religionen glaube ich nicht. Religionen sind von Menschen gemacht, sie denken sich selbst Sachen aus die nicht in der Bibel stehen daher sind Religionen für mich Sekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christentum

Auf dem Papier, ich bin nicht aktiv in einer Gemeinde und mein Glaube ist kleiner als ein Senfkorn.

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere(zb Satanismus oder Bahai)

Ave Satanas!

Agnostischer Antitheist mit ausgefeilter Ideologie, die gegen frühkindliche Indoktrination und religiösem Fanatismus kämpft, kurz: Satanismus.

Alles was ich kann und all meine Erfolge sind ein Produkt meines eigenen Egos, dafür brauche ich keine Götter oder andere Witzfiguren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Christentum

Aber kein gläubiger und in die Kirche gehe ich mit an Weihnachten