Was kommt bei euch, an Besteck auf den Tisch?

7 Antworten

Die normalen Bestandteile eines Bestecks, dem jeweiligen Essen angepasst natürlich.
Daneben gibts noch Vorleger wie den Gemüselöffel, die Fleischgabel oder den Tortenheber die manchmal benötigt werden.

Dannn gibts noch ein Ess- und Kaffeeservice sowie Gläser für verschiedene Getränke die entsprechend ausgewählt werden.

Ich mag eine kleine Pedantin sein weil ich in dem Bereich gelernt hab aber was soll ich mit nem Holzbrettchen zur Suppe oder einem Buttermeser bei Steak?^^

Zu meinem Abendessen, einer Ramen, brauchte ich eine Bol (etwa 0,4l) und einen Esslöffel

Ein Glas, eine Gabel und eine Schüssel.

In die wird dann alles mundgerecht reingeschnibbelt und dann brauche ich nur noch die Gabel zum Essen.

Ab und zu vielleicht auch noch einen Löffel, wenn's was flüssigeres sein sollte.

Mogli333  11.04.2024, 01:36

So spartanisch esse ich ebenfalls. Am liebsten aus einer 08/15-Plastikschüssel. :)

Bei Fischessen

  • 1 Fischgabel
  • 1 Fischmesser

4 kurze und ne Flasche Jägermeister

Das kommt ganz darauf an, was es zu Essen gibt.