Ich bin schwarz und 18 Jahre alt. Ist das eine gute Idee in Deutschland weiterzuleben. Ich will eure ehrliche Meinung?

6 Antworten

Ja ... nur würde ich an Deiner Stelle bundesdeutsche Großstädte vermeiden!

In den kleineren Städten hast Du problemlos die Chance, als MENSCH wie jeder andere gesehen und behandelt zu werden.

Es sind nämlich die Großstädte das Problem - und nicht die Hautfarbe, Herkunft etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja. Denn bestimmt hast du dir hier schon ein Leben aufgebaut. Du kennst anscheinend die Sprache hast Freunde etc. Und es gibt ganz sicher schlechtere Länder zum Leben als schwarzer. Auch wenn hier zugegeben nicht alles Sonnenschein ist. Doch wenn du in einer halbwegs zivilisierten Gegend lebst und nicht so die AFD die Mehrheit besitzt geht es schon. (So etwas ist ha dann ein deutliches Zeichen wie gestört die Menschen der Region sind.)

JonasVjonas2  09.03.2024, 22:26

Wenn du allerdings ernsthafte Alternativen hättest wo du leben könntest wird es interessanter. Aber so offen gefragt, ist Deutschland eigentlich ganz gut.

In Deutschland zu leben, hat viele Vorteile - ganz egal, ob du schwarz, grün oder gelb bist.

Das kannst nur du selbst entscheiden. Es kommt darauf an, wie du dich fühlst.

Also solange in Deutschland und Europa noch Frieden ist und man noch kaufen und verkaufen kann und man noch versorgt ist , kann man hier leben.

Ich würde gerne mal in andern Ländern leben wollen vielleicht mal für ein Jahr um zu sehen wie es da ist.

Wir waren auch im Urlaub in Ägypten und in Tunesien und in Marokko. Landschaftlich ganz toll und meistens schönes warmes Wetter und super nette freundliche Menschen. Aber ich lebe wohl viel zu behütet in Belgien Nähe Deutschland und bin rundum versorgt und glaube nicht das ich in Nordafrika leben möchte.

Wenn du dich hier gut integrierst und dich hier wohl fühlst kannst du natürlich hier leben. Hast du nicht manchmal Heimweh zu deiner Familie und deinen Freunden und zum guten Klima? Ich nehme an du kommst aus Afrika.