Gab es die Bremer stadtmusikanten wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt gab es in Bremen auch Stadtmusikanten. Nur waren es halt keine Tiere.🤣

Wenn Du an Märchen glaubst, ja.
Sonstig, nein.

Nicht als Tiere...

Bei den wirklichen Bremer Stadtmusikanten, auf die sich der Wunsch der vier Märchenfiguren nur als vage Vorstellung bezieht, handelte es sich um Spielleute, die von den städtischen Obrigkeiten mehr oder weniger fest angestellt wurden.

Die Bremer Stadtmusikanten gab es wohl nicht, dafĂĽr aber Gigi und die braunen Stadtmusikanten.

MadNad5730  06.03.2024, 04:11

Genau deine Musik, nehme ich an.

Rheinflip  06.03.2024, 05:09

DafĂĽr dass du kein Nazi bist, kennst du dich hervorragend in allen Belangen des Nazi Seins aus