ADHS Stimming ohne andere zu nerven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest unauffälligere Arten fürs stimming auswählen.

Generell sag ich aber immer, dass stimming normal ist und auch wenn es den anderen nervt trotzdem machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren diagnostizierter Autist, und ADHSler
Paupfanze
Fragesteller

Was für Arten von Stimming denn, finde keine die nicht laut oder anders nervig sind.

Paupfanze
Fragesteller
@sigmablaine

Wie, weil irgendwo drauf klopfen, oder gnacken, oder reiben, oder klatschen ist halt auch laut, und wenn ich irgendwelche komischen Bewegungen mache, dann bringt das erstens nicht sehr viel und zweitens stört es die meisten immernoch.

sigmablaine  12.03.2024, 18:28
@Paupfanze

wenn sowas bei dir nichts bringt dann scheiß auf die anderen und mach dein ding oder kauf dir fidget toys

Schau dir mal https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos an. Z. T. sind da auch ADHS-Videos bzw. was öfters auch mal in Kombination mit ADHS auftritt.

notting

Woher ich das weiß:Recherche