Seit wann ist die SPD keine Arbeiterpartei mehr?

4 Antworten

Naja ist auch schwierig als Arbeiter in einer Partei weit nach oben zu kommen.

Desweiteren dürften sich auch weit mehr Akademiker für eine Laufbahn als Spitzenpolitiker intressieren als Arbeiter und die Bildung ist sicher auch nicht hinderlich.

Moin,

du kannst niemanden verbieten in bestimmte Parteien einzutreten ...

Wie die Nazis alle in die AfD durften, können die Akademiker alle in die SPD ...

Aber sieh es mal so, die Akademiker werden auch in Parteiämter gewählt ...

Grüße

Anastasia65  04.03.2024, 20:58

Und werden Arbeiter auch in Parteiämter gewählt?

Fleischtester  04.03.2024, 21:23
@Anastasia65

Moin,

Ja natürlich auch. Ich habe aber keine Statistik wie viele Prozente es sind ... Aber mein Eindruck ist das es eher Akademiker sind, die gewählt werden.

Grüße

Das war früher auch schon so, viele ihrer Politiker waren oder sind Hochschulabsolventen. Jedoch stand sie früher weiter links als heute. Siehe auch die Antwort von Anastasia65.