Warum ist es so verpönt, wenn Männer eine Prostituierte anheuern?

pupsnase2  29.02.2024, 10:35
Im Gegensatz zu Frauen

Was ist da anders?

br0n0 
Fragesteller
 29.02.2024, 10:37

Frauen gehen einfach in einen Club oder melden sich bei einer Dating-App an und schon bekommen sie tausende Anfragen. Vorallem wenn sie es klarmachen, dass sie nur Sex wollen.

7 Antworten

Es wird ja nicht sehr offen kommuniziert, wenn man das macht.

Vielleicht liege ich völlig daneben, aber zu einer Prostituierten zu gehen bedeutet indirekt, dass man nicht in der Lage ist, eine Freundin zu finden und es bedeutet, dass man dazu neigt, Frauen als Objekte zu sehen. Das ist auch der Grund, weshalb das ganze Gewerbe so verpönt ist.

Es gäbe allerdings nicht das Gewerbe, wenn es nicht reichlich Kunden gäbe.

Es sprechen nur wie gesagt nicht viele darüber.

Prostitution ist nicht verpönt. Wer damit nichts zu tun hat braucht sich nicht einzumischen wenn andere sich auf diese Form des Sex einigen, solange keine Zuhälterei oder Gewalt im Spiel ist und die Freier zahlen. Prostitution ist Teil unserer Zivilisation mit einer langen Tradition.

Ich bin selbst männlich und finde das ebenfalls ekelhaft.

Die Sexualität sollte nur mit einer Frau geteilt werden, die man auch liebt und eine Zukunft hat. Alles andere ist für mich Zeitverschwendung.

Jost79  27.02.2024, 11:16

Sex = Zeitverschwendung habe ich tatsächlich auch noch nie gehört. Man lernt hier immer wieder dazu!

2
TsukiWriter  29.02.2024, 10:46
@Jost79

Du legst Chink1 Worte in den Mund. Er hat nie gesagt, dass Sex Zeitverschwendung ist. Er hat gesagt, dass es das dann ist, wenn keine Liebe mit im Spiel ist.

1
ollesgemuese  29.02.2024, 11:19
@TsukiWriter

Doch, genau das hat er gesagt. Für ihn ist Sex+Liebe = keine Zeitverschwendung, alles andere ist es. Also jeder Sex, der nicht mit einer Liebe zu der jew. Person einhergeht, ein ONS, ein Schäferstündchen, eine Freundschaft+ und mit Prostituierten sowieso.

Muss ja jeder wissen, nach welchem persönlichem Regelbuch er sein Sexleben gestaltet, aber seins kann er gerne für sich behalten :P

1
Chink1  29.02.2024, 11:26
@ollesgemuese

Was schreibst du für ein Schwachsinn?

Nein, ich habe nicht gesagt, dass Sex generell Zeitverschwendung ist. Und selbst wenn ich das gesagt hätte: Warum stört euch meine Aussage? Fühlst du dich angegriffen?

Muss ja jeder wissen, nach welchem persönlichem Regelbuch er sein Sexleben gestaltet, aber seins kann er gerne für sich behalten :P

Mach ich doch auch? Ich habe nur meine Perspektive und Meinung geäußert.

1
ollesgemuese  29.02.2024, 11:37
@Chink1

Ja doch, du hast sehr wohl gesagt, dass Sex generell Zeitverschwendung ist,

AUSSER da ist Liebe und eine Zukunft dabei. NUR DANN "soll" die Sexualität mit einer Frau geteilt werden :P Finde ich eine Frau also "nur" sympatisch, ist das von deiner Vorgabe schon mal nicht abgedeckt. Wollen die Frau und ich das bei einmaligen Sache belassen, ist das auch nicht mit deiner Definition von "keine Zeitverschwendung" abgedeckt. Das hast du so definiert, nicht ich :P

Ich habe nur meine Perspektive und Meinung geäußert.

ich doch auch...ich habe übrigens nicht geschrieben dass du deine Meinung für dich behalten kannst (dafür ist ja GF auch da), sondern das imaginäre Regelbuch worauf deine Meinung basiert.

0
Jost79  29.02.2024, 12:33
@Chink1

Ich fühle mich nicht angegriffen, empfand bloß die Formulierung als neu. Mehr habe ich ja auch nicht geschrieben:-)

0
TsukiWriter  29.02.2024, 13:51
@ollesgemuese

"Für ihn ist Sex+Liebe = keine Zeitverschwendung, alles andereist es. Also jeder Sex, der nicht mit einer Liebe zu der jew. Person einhergeht, ein ONS, ein Schäferstündchen, eine Freundschaft+ und mit Prostituierten sowieso."

Genau. Aber eben nicht das:

"Sex = Zeitverschwendung"

Das muss man genau festlegen.

0
ollesgemuese  29.02.2024, 14:16
@TsukiWriter

Sex an sich bedingt weder Liebe noch eine Zukunftsplanung, aber er stellt diese "Zusatzvariablen" als Bedinung für "= keine Zeitverschwendung" voraus.

Streichst du die weg, bleibt nun mal "Sex = Zeitverschendung" übrig, eine ganz logische Herleitung :P Ob er das tatsächlich so gemeint hat, weiß ich nicht, aber die Aussage war von der Logik her ziemlich genau :P

0
Kiskenz  29.02.2024, 10:42

Man kann natürlich auch einsam und verloren verkümmern, wenn dir das lieber ist Chink1.

1

Sex als Dienstleistung ist heutzutage schon etwas weniger schmuddelig als früher. Es widerspricht Moralvorstellungen, die zu einem großen Teil religiös begründet sind. Prostitution gilt als unmoralisch und unsittlich.Warum das so ist? Lies doch hier mal den Absatz "Gesellschaftliche und politische Akzeptanz":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prostitution

Den formulierten Gegensatz teile ich inhaltlich nicht. Frauen müssen für Prostitution ebenso bezahlen wie Männer es für unverbindliche ONS ebenso nicht müssen.

br0n0 
Fragesteller
 27.02.2024, 11:12

Männer müssen bezahlen weil sie keine ONS bekommen können.

0
Jost79  27.02.2024, 11:13
@br0n0

Unfug. Zu jedem heterosexuellen ONS gehört 1:1 Mann und Frau.

5
Finner1  02.03.2024, 07:46
@Jost79

Es kann ein Mann auf vier Frauen nacheinander bei ONS kommen!

0
Jost79  02.03.2024, 09:45
@Finner1

In dem Beispiel ist der "Erfolgreiche" ja dann offensichtlich der Mann! Und die vier Frauen bleiben danach alle enthaltsam? Wohl kaum! Es bleibt dabei: das Verhältnis ist 1:1.

0
Im Gegensatz zu Frauen ist dies für die meisten Männer die einzige Möglichkeit, unverbindlichen Sex zu bekommen.

Dem würde ich widersprechen. Für einige ganz wenige Männer ist das vielleicht die einzige Möglichkeit. Alle anderen Männer haben unverbindlichen kostenlosen Sex mit Frauen, wenn ihnen danach ist.

br0n0 
Fragesteller
 29.02.2024, 10:42

Ich kenne keinen Mann, der sowas bekommt. Es kann aber daran liegen, dass meine Freunde (sowie auch ich) eher durchschnittlich aussehen.

0
frostfeuer85  29.02.2024, 10:44
@br0n0

Ich kenne jede Menge Männer, die sowas bekommen und die sehen auch nicht gerade gut aus. Kanns sein, dass ihr euch mit einem negativen Selbstbild im Wege steht?

2
ollesgemuese  29.02.2024, 11:23
@frostfeuer85

Selten so ein Blödsinn gelesen, und das von einem vermeintlichem Psychologie-Experten.

1
frostfeuer85  29.02.2024, 12:27
@ollesgemuese

Nicht alles, was deinen Horizont übersteigt, ist Blödsinn. Meine Kumpels und ich hätten früher, als wir 20-35 Jahre alt waren, jedes Wochenende eine andere Frau mit nach Hause nehmen können. Man muss nur wissen, wo man sucht, wen man anspricht und wie man es anstellt.

0
ollesgemuese  29.02.2024, 12:31
@frostfeuer85

Ja klar, wer deine angeblichen persönlichen Erfahrungen berechtigterweise überhaupt nicht nachvollziehen kann, hat persönliche Probleme, wer deine Meinung für Blödsinn hält, muss zwangsläufig einen beschränkten Horizont haben. Ich denke, ich fahre ganz gut mit der ad hoc Einstufung deiner Expertenkenntnisse...

0
frostfeuer85  29.02.2024, 12:34
@ollesgemuese

Ich hab meine Erfahrungen, du hast deine. Du hast meine in Abrede gestellt, ich stelle deine in Abrede. Übrigens: Den Expertentitel hab ich mir nicht selbst ausgesucht, der kommt hier automatisch, wenn ausreichend Nutzer einem die Bewertung "hilfreichste Antwort" geben. Beschwer dich also bitte bei den anderen Nutzern, die mich für hilfreich halten, anstatt bei mir. Danke.

0
ollesgemuese  29.02.2024, 12:51
@frostfeuer85
Beschwer dich also bitte bei den anderen Nutzern

Ich weiß wie das mit den Community-Auszeichnungen funktioniert, aber man kann ja denen leider nicht deine überhaupt nicht hilfreiche Aussage weiterleiten...

Für einige ganz wenige Männer ist das vielleicht die einzige Möglichkeit. Alle anderen Männer haben unverbindlichen kostenlosen Sex mit Frauen, wenn ihnen danach ist.

"Ups, sorry, meine Meinung basiert auf meine Erfahrung mit 20-35 an ganz bestimmten Orten und mit ganz bestimmten Frauen, wo ich ganz genau wusste, was ich tun musste"

Danke auch für die Erheiterung xD

0