Wie sammelt man am besten Geld?

Momentan gibt es eine finanzierungslücke von ca. 8000€ im Projekt

2 Antworten

Zuerst muss dass gemeldet werden , sonst ist es strafbar und illegal. Dazu brauchst du aber einen bestimmten Zweg. Sonst geht da nichts.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ist gemeldet, das Projekt existiert seit 2020 und ein zweck existiert logischerweise auch, hab ich nicht dazu geschrieben weil sonst die Frage gelöscht wird

Es gibt da Probleme:

Unicef wurde die Verschleuderung von Spenden vorgeworfen, insbesondere wegen der Zahlung überhöhter Honorare und anteiliger Provisionen an externe Spendenwerber. Verträge über immense Summen wurden ohne schriftliche Unterlagen geschlossen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/spendenskandal-bei-unicef-sieben-millionen-euro-schaden-1.258662

ButterkeksLp1
Fragesteller

ah ja guut :D dann werden die wohl sehr vorsichtig sein. Ich meine wir können schon nachweisen das das was wir machen anständig ist, am ende des Tages sind wir aber auch nur ne Gruppe studenten

lesterb42  05.03.2024, 09:56
@ButterkeksLp1
Wir können auch Spendenquittungen ausstellen

Dann seid ihr ein als gemeinnützig anerkannter Verein?