Wand halterung für tv anbringen strom leitung?

4 Antworten

Stromkabel liegen eigentlich senkrecht ab der Verteilerdose oben.

Es gibt aber auch Gnauper die von Steckdose zu Steckdose quer, oder von Verteilerdose aus nach 2 Seiten diagonal verlegen.

Woher nimmst du denn den Strom für den Monitor? Da musst du doch von oben, von Verteilerdose aus 1 Kabel 3x1,5 verlegen.

Ich hatte im 1. Haus überall mit Messgerät piepen in 2 Wänden. Das waren Lehmschlagwände, mit Kanikeldraht davor, zum Anputzen. Da hatte ich vorsichtig mit Hammer u Meisel nachgeschaut. Dann konnte ich die Garderobenhakenleisten aufhängen wie ich wollte.

Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 17:25

Habe Bilder gepostet da soll ein Fernseher ran den ich als zweiten Monitor nutze

0
Kanimose  08.03.2024, 00:04
@Modelo

Ist das vielleicht ein mit Holz verkleideter Eisenträger, der nen Deckenträger, wegen des Durchbruchs, abstützt. Obwohl die 1/2 Steinwand keine tragende Wand ist.

Diese Heimwerkergeräte taugen nicht viel.

Brauchst du die Lampe denn? Sonst nimm doch das und verlänger es noch, mit Kabeltunnel, wohin du es brauchst. Pinsel den Kabeltunnel braun, dann passt es farblich.

Es iat alles Geschmacksache. Ich würde diesen Pfosten zu der Wand hin integrieren. Und daran den Monitor hängen.

Der Pfosten mitten im Durchgang ist seltsam. Und da noch nen Monitor dran. Meines wäre das nicht.

0

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Beim letzten Bild sieht man den leitungsfinder der sagt das es Spannung gibt oder soll ich nach Metall filtern????

 - (Strom, Elektrik, Handwerk)  - (Strom, Elektrik, Handwerk)  - (Strom, Elektrik, Handwerk)  - (Strom, Elektrik, Handwerk)  - (Strom, Elektrik, Handwerk)

Moin,

stelle mal Bilder ein.

Nur so gibt es eine Aussage.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 17:24

Bilder sind da

0
JesJu  07.03.2024, 17:27
@JesJu

Kann es sein das es eine Holzatrappe ist?

0
Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 17:40
@JesJu

Ist möglich war wärend der Renovierung nie oben

0
JesJu  07.03.2024, 17:43
@Modelo

Prüfen und dann kommt die Lösung.

0
Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 17:57
@JesJu

Scheint echt Holz zu sein die Balken sind aber auch schon vor der Renovierung da gewesen schicke noch ein weiteres foto

0
Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 17:59
@Modelo

Kann kein weiteres machen irgendwie aber die Kabel gehen in Richtung oben

0
Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 18:13
@JesJu

Bei Metall schlägt der auch nicht aus nur ganz leicht an einer stelle

0
Modelo 
Fragesteller
 07.03.2024, 19:32
@JesJu

Was ist denn dann der Grund bei voll Holz??

0

Die Kabel sind garantiert nicht in dem Holzbalken verlegt, also kannst du die Halterung da bedenkenlos dranschrauben.