Bohren in die decke?

Habe ne Wohnung mit fußbodenheizung und ober mir leben noch welche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also normalerweise ist das so, dass die deckenplatten in solchen Bauten gelegt sind. d.h. eine 5 cm dicke Platte mit Eisen drin wird auf die oberste Schicht Steine gelegt. dann wird Beton drüber gegossen. d.h. 4 cm tief kann man in solche decken bedenkenlos bohren.

lg, Nicki

Es gibt so doppelseitigen Tape, was auch viel Traglast aushält, damit habe ich meine Lampe an die Decke geklebt und hält wunderbar. Gibt's im Baumarkt.

siiseess
Fragesteller

Wie heißt das tape und wie bekommt man das wieder ab?

Sini13  12.11.2023, 14:59
@siiseess

Z.B. von Pattex "Kleben statt Bohren". Also das heißt so. Ich hab aus Rezensionen gelesen, dass es sich wohl ganz gut löst, auf glatten Oberflächen besser als auf unebenen. Aber selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.