Duschvorhanghalterung: Wie schraube ich diese ab und wieder an?

3 Antworten

Die runden Abdeckringe an der Wand müssen von der Wand weggezogen werden. Probiere es mit einem Schraubenzieher, indem du ihn vorsichtig ( Fliesen nicht verkratzen) zwischen Ring und Fliese schiebst und den Ring rundum von der Wand wegschiebst. Wahrscheinlich ist der Ring eingerastet und braucht eine leichte Überwindung. Darunter sind die Befestigungsschrauben, die du lösen kannst für den Abbau.

MiLOND 
Fragesteller
 12.06.2021, 11:29

https://ibb.co/c1Knfzw -> kannst du dir das mal angucken? Kann hier leider keine Fotos hochladen. Sitzt bombenfest an der Wand. Habe es mit dem Schraubenzieher probiert.An den Ringen ist eine rundes Ding, hat das damit etwas zu tun?

0
wolfrein  12.06.2021, 12:38
@MiLOND

Ja, du mußt den kleinen runden Abdeckstöpsel herausbekommen, vielleicht mit einer Nähnadel an der Seite.

0
MiLOND 
Fragesteller
 12.06.2021, 11:30

musst mal bitte heranzoomen, dann ist es ersichtlich.

0
MiLOND 
Fragesteller
 12.06.2021, 11:32

musst mal heranzoomen

0

I.d.R. sind die nur gesteckt. Versuch die Rohre einfach mal abzuziehen.

MiLOND 
Fragesteller
 12.06.2021, 10:36

cool, danke, ich guck gleich mal

0

du musst die runden plastikdinger abziehen, darunter werden schrauben sein

MiLOND 
Fragesteller
 12.06.2021, 10:36

Meinst du die an der Wand? Die rechts und links? Habe es eben probiert, geht eigentlich nicht.

0
level100inc  12.06.2021, 10:37
@MiLOND

ja, doch, so müssen die eigentlich befestigt sein

also nur die plastikkappe

normal ist darunter ein dingen, was an die wand geschraubt ist und in das das rohr gesteckt wurde

0
MiLOND 
Fragesteller
 12.06.2021, 11:32
@level100inc

https://ibb.co/c1Knfzw -> kannst du dir das mal angucken? Kann hier leider keine Fotos hochladen. Sitzt bombenfest an der Wand. Habe es mit dem Schraubenzieher probiert.An den Ringen ist eine rundes Ding, hat das damit etwas zu tun? 

Kriege es nicht abgezogen. Ist richtig fest dran. An der Kreisförmigen Kappe ist noch ein kleines rundes Ding. Bekomme ich es damit vielleicht ab?

0
level100inc  12.06.2021, 11:37
@MiLOND

versuche mal das kleine runde mit dem schraubenzieher rauszupopeln

das sieht mir wie eine schraubenabdeckung aus

0