Gibt es einen Montagekleber, um eine Deckenlampe zu befestigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SX Fischer Dübel halten bis zu 80 Kg. Denke nicht dass deine Deckenlampe so schwer ist. Und falls sie im schlimmsten Fall doch herunter kommt hält es noch an den Anschlussdrähten bevor die Lampe am Boden liegt.

Doch Deine Idee mit dem Kleber ist gar nicht so schlecht. Ich Rate dir das Anschlussteil mit Pattex Kleber vollzumachen mit einer Schraube zu befestigen. Trocknen lassen. Und danach hält es Bombenfest. Allerdings ist die Demontage dann ziemlich schwer.

Wenn die Lampe so schwer ist, wird es dir bei einer Verklebung, den Putz samt Lampe von der Decke holen........

Natürlich, reicht auch eine Schraube, die muss nur entsprechend Groß ausgelegt sein und den passenden Dübel braucht man auch, dann hält das schon......

Tesa Power Strips hält bombenfest!

brummhummel  17.05.2012, 13:22

Aber nicht bei schweren gegenständen wie Lampen .

Bohn noch ein loch - montagekleber ist nicht gut denn irgendwann muss die Lampe vielleicht wieder runter (defekt oder sonstwas) dann hast du ein Problem .

Die einzige Lösung ist ein Loch bohren und dübeln. Das kannst du notfalls ja einen Fachmann machen lassen.