Welche Schrauben und Dübel für Ikea Skaftet Deckenleuchte?

2 Antworten

Hallo

ein 5er Marken Universaldübel (Fischer, Upat, Würth, Berner, KTS) kann in Betondecken um 30kg Last halten in, Backstein um 15kg und in Gipskartoon/ Trockenbaudecken oder Leichtbeton um 5kg.

Bei denn üblichen Beipackdübeln sind wohl eher 25kg das Maximum

Also für die 3,5kg der Lampe sollte das reichen man sollte halt keine Klimmzüge an der Lampe machen. Wenn man Vögel im Haus hat oder Katzen sollte man das maximale rausholen bei Ytong/Gipskarton gibt es Spezildübel die mehr Traglast haben

Das passt.. Lege noch eine Scheibe drunter..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung