Loch in Decke bohren geht nicht?

4 Antworten

Nennt man Stahlbeton, weil Stahl im Beton ist. Genau da borht es sich nicht gut. Du kannst bis zu Stahl mit dem Betonborer bohren, danach mit einem Metallbohrer.

Es ist einfacher direkt daneben zu bohren

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Moniereisen getroffen hast. Dieses dient als Verstärkung von Stahlbeton. Die Bohrung einfach woanders platzieren...lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder BETON, nen größerer Kiesel (geht Beides mit Bohrhammer locker) oder Armierungsstahl...... Da hilft nur : Metallprüfer und andere Stelle suchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast eine Spielzeugbohrmachine.

Besorg Dir bei Nachbarn einen Bohrhammer.

libertas92
Fragesteller

Wir haben einen Schlagbohrer

SevenOfNein  23.10.2019, 19:40
@libertas92

Ja, aber ein Bohrhammer ist noch etwas anderes. Der hat einen stärkeren Hammereffekt.

peterobm  23.10.2019, 19:58
@libertas92

in guten Beton kannst das Teil in die Tonne kloppen, keine Chance. Die Bohrer sind schlicht ungeeignet.