Wandhalterung nochmal mit anderen Schrauben befestigen?

3 Antworten

Ich habe Dich so verstanden, daß die 4 Schrauben mit Dübeln in der Wand sind. Und wenn es die beigelegte Lochplatte bzw. Fernsehalterung ist, also vom Hersteller mitgeliefert wurde einschl. der von Dir genutzten Schrauben und Dübel, so denke iich, reicht die Befestigung.

Noch mehr Schrauben bringen da nichts.

Die Belastung der Halterung besteht wegen dem Gewicht des Fernsehers senkrecht nach unten und nicht nach vorne. Bei Zugkräften nach unten lassen sich die Schrauben nur mit enormen Gewicht wieder rausziehen. Aber soviel wiegt Dein TV-Gerät nicht.

Darfst also beruhigt Fernsehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst Schrauben reinsetzen soviel du willst, ohne Dübel halten die keine zusätzliche Last. Was sagt die Anleitung, wieviele Schrauben (mit Dübel!) werden da empfohlen?

Wenn die Dübel gezogen haben und sich nicht durchdrehen ist alles gut, Schrauben ohne Dübel bringen nichts!