Wie die Lampe anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst ein kabel mit einem stecker am ende. am besten auch mit eimem schalter dran. ohne schalter dran findet man genügend kabel an alten geräten. es gehen ja leider fast schon zu viele kaputt.

ich würde was zweiadriges mit dünnem kabel nehmen. z.B. von einem radiowecker, videorecorder, dvd player....

an sonsten gibts im baumarkt mit schalter dran etc. fertige kabel zu kaufen. der rest SOLLTE sich von selbst ergeben. an sonsten hat eigendlich fast jeder im bekanntenkreis irgenwo jemanden der dir helfen kann.

lg, nicki

An der Wand wird die mit Schrauben befestigt und nicht mit Kabeln... Die dienen nur der Stromversorgung.. Aber wenn DU da keinen Strom liegen hast, wie soll sie dann überhaupt leuchten??? Wäre es eine Akkulampe oder mit Batteriebetrieb, hätte es wohl dabei gestanden...

123232
Fragesteller

Ja, ich habe ja nur gefragt ob man das jetzt irgendwie an eine Steckdose anschließen kann.

RareDevil  11.10.2021, 16:07
@123232

Naja, so direkt hast Du das nicht gefragt.. 😁

Theoretisch geht das... Das Problem wird, dass dann ein Kabel runter hängt und das braucht eine ordnungsgemäße Zugentlastung. Zudem müssen die Anschlussklemmen getauscht werden... Also kein einfacher Umbau, sondern das muss schon anständig umgesetzt werden.

123232
Fragesteller
@RareDevil

Ja, ist mir beim 2. Lesen gerade auch aufgefallen. Aber danke erstmal für deine Hilfe!

Jede Lampe mit Ausnahme irgendwelcher altertümlichen Sturmlaternen braucht Kabel bzw. Strom.

123232
Fragesteller

Ja, sorry die Frage war doof gestellt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die Lampe auch an eine Steckdose, mit einem Adapter oder ähnlichen, anschließen kann.

xdanix77  11.10.2021, 20:54
@123232

Könnte man mit ein paar Anpassungen natürlich machen.

Du musst bei N und L ein Stromkabel reinstecken. Da Du aber davon anscheinend keine Ahnung hast, solltest Du das jemanden machen lasse der sich damit auskennt sonst kann es ein dass das das letzte war was Du in Deinem Leben gemacht hast.