Wie kann ich den Fahrrad-Reflektor hinten wieder anbringen?

Reflektor und Kappe - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Reparatur) Stelle am Hinterrad. Da hing es noch :D - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Reparatur)

1 Antwort

Du kannst dafür jede beliebige Schraube nehmen. Am besten nimmt du dafür eine mit selbst-sichernder Mutter. Sowas bekommst du natürlich im Baumarkt, aber auch in der freundlichen Fahrrad Werkstatt um die Ecke.

Wenn du die Schutzblechstreben löst, solltest du das Schutzblech soweit zur Seite biegen können, dass du die Mutter so positionieren kannst, damit du die Befestigungsschraube dort eindrehen kannst.

Nicoliina
Fragesteller

und damit lös ich auch nicht das Rad hinten?

vierfarbeimer  16.07.2017, 19:12
@Nicoliina

Nein, die zwei Schutzblechstreben sind doch mit zwei separaten Schrauben befestigt.