Alternative zum Gepäckträger für Mtb?

3 Antworten

Ja. Es gibt Gepäckträger mit schnellverschluss, den du an die Sattelstütze machen kannst. Der ist aber such schnell geklaut und die ganze Lösung für die Schule unpraktisch.

Besser: (einfaches) Schulfahrrad mit nabendynamo und gutes MTB als reines Sportgerät zum MTB fahren wenn das dein Sport ist.

Franek  23.12.2017, 20:44

Genau mein Gedanke! (y)

Eine MTB für den Spaß und eine Stadtschlampe mit Schutzblechen, Licht, Reflektoren und Gepäckträger für die Schule (Damenrad für 25-40€ vom Gebrauchtradladen um die Ecke).

Schön. Ein Junge, der in Bruchteilen denkt. (Warum bekomme ich immer nur Schüler, bei denen bei einem Drittel schon Schluss ist?)

Mountainbikes sind Spielzeuge oder Sportgeräte. Wenn du eins als Nutzrad nehmen willst, wirst du noch ein paar mehr Kompromisse machen müssen.

Du kannst deine Tasche aufräumen, nur das, was du wirklich an dem Tag brauchst, in einen Rucksack stecken und so bei schönem Wetter und im Hellen langsam (du hast auch die falschen Reifen) zur Schule fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.