Wie Rückstrahler Fahrrad anbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt schwierig zu erkennen, ob das passt. Aber ich würde die Platiknase in die untere Öffnung stecken und die Schraube durch das Loch im Schutzblech in den Rückstrahler drehen. Vermutlich schneidet sich die Schraube schon ein Gewinde in die lange Furche.

Das passt schon, die Schraube fasst nur an den Seiten des Langloches. Um den Reflektor zu montieren musst du vorher das Rad ausbauen. Wenn du etwas geschickt bist und einen Maulschlüssel verwendest könnte es genügen die Luft aus dem Reifen zu lassen.

Aufbohren, nen Sprengring dazwischen und rein schrauben.