Wie pumpe ich diesen Schlauch auf?

5 Antworten

Die Schraube muss ab dafür brauchst du ein passendes Werkzeug für und dann mit einer Stehpumpe aufpumpen

Keine Gewalt das schräublein solltest du auf und zu drehen können, aber nicht abdrehen. Nuzt den selben Aufsatz wie ein DV/Dunlop Ventil an den Pumpen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Sieht aus wie ein Sclaverand-Ventil ("französisches Ventil"). Die Schraube muss etwas gelockert werden, um den Schlauch mit einem "normalen" Pumpenkopf (für "Blitzventil" etc.) zu befüllen. Vorsichtig sein, die Schraube ist eher filigran. Wenn sie sich wirklich überhaupt nicht lockern lässt, evtl. die Drehrichtung prüfen. ;)

PS: Normalerweise ist das eine Rändelschraube, die sich leicht mit den Fingern drehen lässt. Vielleicht irre ich auch, aber mir sind nur drei grundsätzlich unterschiedliche Fahrradventile bekannt, und hier käme nur der Typ Sclaverand in Frage.

Zum aufpumpen muss diese Schraube, auch Rendelmutter genannt, etwas aufgedreht werden. Du kannst versuchen es mit einer Zange zu öffnen, aber vorsichtig