Kann ich dieses Fahrradventil auf Autoventil umrüsten (er hat keinen Schlauch)?

1 Antwort

Bei hochwertigen Mountainbikes und Rennrädern gibt es eigentlich nur SV Ventile, du kannst auch keine Autoventile nachrüsten, da die Bohrung in der Felge meist zu klein ist. Bei schlauchlosen Systemen hast du sowieso immer SV Ventile.

Kauf dir den vom anderen verlinkten Adapter und gut ist.

Und wer möchte sich bitte freiwillig diese hässlichen Autoventile anbauen? :D

Woher ich das weiß:Hobby
DreiGegengifts  02.06.2020, 15:02
Bei hochwertigen Mountainbikes und Rennrädern gibt es eigentlich nur SV Ventile

Ich kenne kein MTB, bei dem freiwillig SV Ventile verbaut werden. Bei Rennrädern gehen keine anderen Ventile, weil nur ein SV Ventil so hohen Druck standhält.

Und wer möchte sich bitte freiwillig diese hässlichen Autoventile anbauen? :D

Bei einem Ventil geht es aber nicht um die Optik ;-)

thiszero  02.06.2020, 22:14
@DreiGegengifts

Dann zeig mir bitte einen hochwertigen LRS der Autoventile zulässt. Das war vllt. im Jahr 1990 so, aber mittlerweile verbaut kein Hersteller noch Bohrungen die Autoventile zulassen.