Hinterreifen ist etwas platt?

10 Antworten

Wenn die Felge beim Fahren auf dem Boden aufsetzt, wird sie den Schlauch zerstören. Dann kannst du später Luft reinpumpen, so viel du lustig bist. Auf Dauer tut es der Felge auch nicht gut.

Wenn also beim Aufsitzen kein Luftpolster unter der Felge verbleibt, solltest du nicht mit dem Fahrrad fahren.

Tankstelle ist kein Problem, wenn du einen Ventiladapter hast.

Noelmueller
Fragesteller

Ja so ein Adapter habe ich den brauch ich ja auch wenn ich mit meiner akkupumpe den Reifen aufpumpen möchte.

Damit zu fahren ist nicht gut. Einfach neben dir bis zur Tankstelle schleppen, die Felge kriegt sonst Dellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, bist du so gefahren? Meine Reifen sehen allerdings auch so aus wenn ich mich auf mein Fahrrad setze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde lieber schieben. Es kann je nach Untergrund passieren das du den Schlauch beschädigt oder sogar rein Schlag in die Felge bekommst.

Wenn der komplett platt ist, würde ich das lassen, davon kann die Felge kaputt gehen.